Südafrika, malariafrei! Jembisa Bush Home – Safari Lodge

Südafrika, malariafrei! Jembisa Bush Home – Safari Lodge

Jembisa Bush Home. Malariafreie Safari in Südafrika Hoher Verwöhnfaktor in der Jembisa Safari Lodge Nördlich der Waterberge, immer noch in malariafreiem Gebiet, kommst Du an einen Platz, weiter »

Ägypten, Sharm el Sheikh: Paradies für Unterwasser-Fans

Ägypten, Sharm el Sheikh: Paradies für Unterwasser-Fans

Hier wirst auch DU zum Schnorchler! Mach’s wie ich: Kauf Dir eine gute (!) Brille zum Schnorcheln und Flossen, die gut fest sitzen, in die Du aber weiter »

Komm mit nach Kanada! Der Westen: Vancouver und die Rockies

Komm mit nach Kanada! Der Westen: Vancouver und die Rockies

Simona vom Blog Farbsinne nimmt Dich mit in den Westen Kanadas, nach Vancouver und in die Rocky Mountains. Einleitung Die Ferne ruft! Mächtige Berge, tiefe Wälder, blaue weiter »

Malariafrei. Spannende Safari in Südafrika: Madikwe Game Reserve, Jaci’s Lodge

Malariafrei. Spannende Safari in Südafrika: Madikwe Game Reserve, Jaci’s Lodge

Wir nähern uns dem Madikwe Game Reserve (Madikwe Wildreservat) von Süden her. Also von Johannesburg, Pretoria, Sun City, Pilanesberg. Unser Ziel ist es, weitere Gebiete zu finden, weiter »

Ägypten, Sharm el Sheikh: Wenn Du schnorcheln willst, such nicht weiter

Ägypten, Sharm el Sheikh: Wenn Du schnorcheln willst, such nicht weiter

Schnorchler: Du hast Dein Ziel erreicht Du suchst ein neues Schnorchelrevier? Wo Du schnell mal hinfliegen kannst? (plusminus 4,5 Stunden mit der Germania ab München) Wo Du weiter »

Günter berichtete LIVE vom Kreuzfahrtschiff Silver Muse

Günter berichtete LIVE vom Kreuzfahrtschiff Silver Muse

Günter Exel war wieder LIVE. #SilverseaLive – Premiere für das Silversea-Flaggschiff Silver Muse Luxuriöse Tage auf hoher See. Mediterraner Frühling in Mailand, Genua, Marseille, Tarragona und Barcelona. Exklusive weiter »

Ägypten. Schnorcheln am Korallenriff: Coraya Bay, Rotes Meer.

Ägypten. Schnorcheln am Korallenriff: Coraya Bay, Rotes Meer.

Glaube nicht, Du kannst ein schönes Erlebnis wiederholen Ein alter Spruch. Der oftmals stimmt. Doch in diesem Beitrag kann ich Dir bestätigen, dass ich auch beim 2. weiter »

Lanzarote und die Yellow Submarine: Im U-Boot auf den Kanaren

Lanzarote und die Yellow Submarine: Im U-Boot auf den Kanaren

Wie ich der Sache in einem U-Boot auf den Grund ging Rochen, Seeigel, Schiffswracks: 32 Meter unter dem Meeresspiegel Vor dem Sporthafen Puerto Calero taucht aus den weiter »

Guatemala: Was Du für eine Reise dorthin unbedingt wissen solltest

Guatemala: Was Du für eine Reise dorthin unbedingt wissen solltest

„Guatemala ist nach Kuba, Mexiko und Belize bereits das vierte Land auf unserer Reise und wieder einmal ein Kontrastprogramm zu den vorherigen“. Das schreiben Marie und Chris vom weiter »

Live aus Ägypten: Wo Sinai und Rotes Meer sich treffen

Live aus Ägypten: Wo Sinai und Rotes Meer sich treffen

Twitter und Instagram von den Hotels der Savoy-Gruppe in Sharm-el-Sheikh Der ReiseFreak ist unterwegs, um das Urlauberparadies am Roten Meer zu erkunden. Schnorchel und Flossen sind dabei. Mal weiter »

Mietwagen Südafrika: Der üble Trick mit Kaution und Benzin

Mietwagen Südafrika: Der üble Trick mit Kaution und Benzin

Refuelling charge (1) – ein magisches Wort Schicker Nebenverdienst für den Auto-Vermieter – als Kunde siehst Du alt aus Du bist also aus Deinem Südafrika-Urlaub zurückgekehrt. Nach dem Auspacken weiter »

Urlaubsziel Madagaskar: Auf seine Weise schön

Urlaubsziel Madagaskar: Auf seine Weise schön

Marina vom Blog MS WellTravel berichtet vom „ganz anderen“ Urlaubsziel: Madagaskar. So es ist soweit und meine letzte Auszeit-Etappe: Madagaskar! Ich bin am 22.03.2016 mittags auf Madagaskar gelandet und wurde weiter »

Lanzarote: Tipp für eine Wanderung entlang der Küste

Lanzarote: Tipp für eine Wanderung entlang der Küste

Machst Du mit mir eine leichte Küstenwanderung auf Lanzarote? Wir nehmen den Vormittags-Shuttlebus von unserem Hotel in Puerto Calero. Weil Puerto del Carmen nur ein paar Kilometer entfernt weiter »

Botswana: Chobe Nationalpark – Alle Tipps zur Riverfront

Botswana: Chobe Nationalpark – Alle Tipps zur Riverfront

Mathias von weltweit-daheim.de war in Botswana, im Chobe Nationalpark. Hier sein Gastbeitrag: Mit über 40.000 Elefanten und weiter über 100.000 Wildtieren insgesamt ist der Chobe Nationalpark in weiter »

Südafrika-Urlaub praktisch: Buchung, Flug, Mietwagen, Bezahlen, Unterkunft

Südafrika-Urlaub praktisch: Buchung, Flug, Mietwagen, Bezahlen, Unterkunft

Lohnende Tipps für Deine Reise Reiseplanung leicht gemacht Wie Du mühelos meine Fehler auslässt und stattdessen reibungslos Deinen Urlaub buchst Hier geht es um Deine Urlaubsfreude. Warum weiter »

Israel. Mach’s wie Jesus: Über dem See Genezareth spazieren

Israel. Mach’s wie Jesus: Über dem See Genezareth spazieren

Bin ich Jesus oder was? Das sicher nicht, aber wenn wir schon bei diesem flapsigen Zitat sind: Jesus war zweifelsohne hier. Wenn Josua wieder mal etwas Luft haben oder weiter »

Zimbabwe – Simbabwe: Victoria Falls – Wasser ohne Ende

Zimbabwe – Simbabwe: Victoria Falls – Wasser ohne Ende

Walter & Katja vom schweizer Reiseblog reisememo.ch berichten: „Auf unserer Südamerika-Reise verpassten wir ja in Argentinien die Iguazu-Wasserfälle. Man kann nicht überall sein. Aber auf unserer Afrika-Reise nach weiter »

Teneriffa: Wale und Delfine. Walbeobachtung vor Los Gigantes

Teneriffa: Wale und Delfine. Walbeobachtung vor Los Gigantes

Whale Watching Von Puerto de la Cruz, wo wir untergebracht sind, sind es „nur“ ca. 60 km bis nach Los Gigantes, einem Hafen, von dem diverse Walbeobachtungsboote weiter »

Kolumbien: Besuch Cartagena de Indias und die Isla Baru

Kolumbien: Besuch Cartagena de Indias und die Isla Baru

Cartagena de Indias, die Hauptstadt des Departements Bolívar Hanna, Co-Bloggerin auf Reisehappen.de, schreibt in ihrem Gastbeitrag: „Mein erster Eindruck von Cartagena ist nicht gerade gut. Vielleicht weil weiter »

Südafrika: Uuuaaa! Entzugserscheinungen. Wie ohne Safari leben?

Südafrika: Uuuaaa! Entzugserscheinungen. Wie ohne Safari leben?

Nicht mehr um 5 Uhr geweckt werden? Kein Game Drive mehr? Ich bin irritiert. Keiner steht mehr morgens um 5 vor meinem Chalet und sagt in die weiter »

 

Herzlich willkommen bei ReiseFreaks ReiseBlog!

Der ReiseBlog (nicht nur) für die Generation 50plus

Hier finden nicht nur gesetzte Herr- und Damenschaften (Generation 50+, BestAger, SilverAger, Silberschläfen) ihren Wunschurlaub, sondern auch jüngere und jung Gebliebene.

Die „SilverSurfer“ haben nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld, um sich (auch ausgefallene) Wünsche wahr zu machen. Manche übertrumpfen sogar die Jungen an Agilität und Kreativität beim Reisen.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Da der Blog-Eigentümer und Haupt-Schreiber unfallbedingt körperlich schwerbehindert ist, freut er sich auf Reisen immer wieder, wenn Hotelbesitzer und Fremdenverkehrsmanager daran gedacht haben, dass nicht nur Kerngesunde ihr Reich betreten. Ich habe also auch immer ein Auge darauf, was mobilitätseingeschränkten Reisenden besonders nützlich sein kann.

 

Inspiration und Motivation

Geschätzter Leser, ReiseFreak.de will mit

  • spannenden und amüsanten,
  • inspirierenden und motivierenden, teils auch
  • kritischen, auf jeden Fall aber
  • authentischen Reiseberichten sowie
  • interessanten Informationen aus der Reisewelt

zur vergnüglichen und effektiven Reiseplanung beitragen.

Komm mit in die farbige Welt des Reisens

Wähle also aus, ob Du

Im

Schnell sein: 10 x bis zu 50% auf Deine Traumreise, viele Kreuzfahrten

Begrenzte Angebote der Reiseindustrie

Prozente, Prozente, Prozente –  mit bis zu 50% Rabatt

 

Südafrika, malariafrei! Jembisa Bush Home – Safari Lodge

Jembisa Bush Home. Malariafreie Safari in Südafrika

Hoher Verwöhnfaktor in der Jembisa Safari Lodge

Nördlich der Waterberge, immer noch in malariafreiem Gebiet, kommst Du an einen Platz, wo Du wohl länger bleiben möchtest- nicht umsonst heißt der Slogan auch hier „home away from home“ – so etwas ähnliches wie „Deine 2. Heimat“.

Südafrika – Namibia – Zimbabwe: Das Nashorn stirbt wegen Asien

Alle sieben Stunden stirbt in Afrika ein Nashorn, von Wilderern gejagt und getötet. Asiatische Syndikate stecken hinter dem blutigen Treiben

Die Seidenstraße: Ein Roadtrip auf dem Highway der Geschichte

Buchvorstellung: Eine Bilderreise von Istanbul nach Xi’an

Ein paar Stationen der Reise willst Du vielleicht zur Zeit nicht sehen, weil sie in der Türkei liegen, ein paar kannst Du nicht sehen, weil sie in Syrien sind, aber alle sind sie in diesem wunderbaren Bildband versammelt, den ich hier vorstelle:

Urlaubsziel Türkei ist passé: Konsequenz aus Referendum liegt klar auf der Hand

Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray

Wegen Referendum in der Türkei: Die große Mehrheit in Deutschland will das Mittelmeerland nicht mehr als Urlaubsziel wählen

Ägypten, Sharm el Sheikh: Paradies für Unterwasser-Fans

Hier wirst auch DU zum Schnorchler!

Mach’s wie ich: Kauf Dir eine gute (!) Brille zum Schnorcheln und Flossen, die gut fest sitzen, in die Du aber auch gut hineinkommst. Nun noch den Schnorchel, der am besten auch nach unten eine Ausblasöffnung haben sollte, dann kann Dir hier in Sharm el Sheikh, der Perle des ägyptischen Riffschnorchelns vom Ufer aus, nur noch Gutes widerfahren.

ReiseJournal 16/2017. Anregende ReiseNews und ReiseBerichte für Deine nächste Traumreise

Alles für Urlaub, Ferien, Reise. Südafrika-Kaleidoskop.

Dein  Newsletter für das gepflegte FERNWEH

Deutsche Bibliothek:         ISSN 2191-8546

Dieser Newsletter erscheint wöchentlich bis 14-tägig.

SechZehnte Kalenderwoche 2017

zusammengefasst, aufbereitet und zusammengestellt
von der Redaktion von
http://ReiseFreak.de und http://1001-ReiseBerichte.de

ReiseFreaks ReiseBlog
ALLES für Urlaub, Ferien, Reise: Für Globetrotter und solche, die es werden wollen
http://ReiseFreak.de

ReiseFreaks ReiseBlog

Südafrika: Luxusvilla am Waterberg zu verkaufen (Anzeige)

Deine Farm in Afrika

Luxusvilla im südafrikanischen Buschfeld

Das Haus liegt am oben am sanft abfallenden Hang eines Naturreservats von ca. 1.240 ha mit Giraffen, Zebras, Gnus, Kudus, Wasserböcken, Impalas, Nyalas, Blessböcken, Elands, Oryxantilopen u.v.a. sowie einer reichhaltigen Vogelwelt. Das Reservat kann man zu Fuß, mit dem Mountainbike sowie mit dem Auto erkunden.

Komm mit nach Kanada! Der Westen: Vancouver und die Rockies

Simona vom Blog Farbsinne nimmt Dich mit in den Westen Kanadas, nach Vancouver und in die Rocky Mountains.

Einleitung

Die Ferne ruft!

Mächtige Berge, tiefe Wälder, blaue Seen. Es gilt, einzigartige Natur hautnah zu erleben. Das zweitgrößte Land der Erde hat Gegenden mit nahezu unberührter Wildnis. Dazu so atemberaubende Städte und eine multikulturelle Gesellschaft. Komm mit mir in den Westen des Sehnsuchtlandes Kanada.

Endlich: Ab Mitte Juni keine Roaming-Gebühren in der EU

Ab 15. Juni können Verbraucher ihre Handyverträge und Prepaidkarten EU-weit zu annähernd gleichen Konditionen nutzen

Buchvorstellung. Stephan Orth: Couchsurfing in Russland

Untertitel: „Wie ich fast zum Putin-Versteher wurde“

Der Untertitel kommt etwas kurz in diesem Buch, und das zu Recht. Denn wer will schon die Taten des Ex-Geheimdienstlers Wladimir Wladimirowitsch P. verstehen. Ich denke da ganz spontan an die Lage in Syrien. Da fehlt mir jedes Verständnis.

Was ist Propaganda, was ist echt? Über keinen Teil der Erde ist die Informationslage verwirrender als über Russland. Da hilft nur: Hinfahren und sich sein eigenes Bild machen. Oder Orths Buch lesen.

Verspätet? Tja, Pech! Ist der Flug-Schalter zu, muss er nicht wieder geöffnet werden

Wenn Du erst nach dem Schließen des Schalters am Flughafen erscheinst, hast Du Pech gehabt. Die Fluggesellschaft muss den Schalter nicht wieder öffnen oder gar den Check-in anderweitig ermöglichen.

Malariafrei. Spannende Safari in Südafrika: Madikwe Game Reserve, Jaci’s Lodge

Wir nähern uns dem Madikwe Game Reserve (Madikwe Wildreservat) von Süden her. Also von Johannesburg, Pretoria, Sun City, Pilanesberg.

Unser Ziel ist es, weitere Gebiete zu finden, wo Du Safari machen kannst, ohne Angst vor Malaria haben zu müssen. Lies dazu bitte auch meine Einführung Malaria-freie Safari in Südafrika: Ein erster Überblick.

Wenn der Pilanesberg Krater schon sehr isoliert in der weiten Savanne Südafrikas da lag, war er doch rundherum von einem dünnen Gürtel Zivilisation umgeben: Von Bergwerken, Bespaßungsanlagen wie Sun City/Lost City und Siedlungen, die früher ausschließlich dunkelhäutigen Südafrikanern vorbehalten waren.

Nun sind wir, je weiter nördlich wir kommen, und je näher an die Grenze zu Botswana, weiter in das Land der Wildzucht- und Jagdfarmen vorgedrungen, die immer mehr die Vieh-Farmen (Cattle Farms) ablösen. Und es gibt immer weniger Menschen pro Quadratkilometer.

United Airlines: So schnell fliegst Du aus dem Flieger. Mit Gewalt.

Empörend! Wie Du Dir keine Freunde machst, United!

Bei einem überbuchten Flug trat kein Freiwilliger zurück. Da wurde ein Passagier per Zufall ausgewählt und – buchstäblich – aus dem Flugzeug geschleift

Was hilft Dir ein Ticket, wenn es keinen Flug dazu gibt

Flug-Kunde muss bitter lernen, dass auch ein gültiges Flugticket nicht unbedingt bedeutet, dass es den dazugehörigen Flug gibt