Meine Highlights von der Insel La Réunion

Meine Highlights von der Insel La Réunion

Die Insel Réunion liegt im Indischen Ozean zwischen Madagaskar und Mauritius. In diesem Gastbeitrag verrät Dir Manuela vom ReiseBlog “Inseln zum Träumen” die schönsten Plätze dieser bezaubernden Insel. weiter »

Mit dem Hymermobil in die Bretagne und zur Loire

Mit dem Hymermobil in die Bretagne und zur Loire

Reisebericht über eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans “Ende der Welt” und zu einigen Loire-Schlössern … wir springen gleich hinein in den Reisebericht und lassen die ganze Anreise weg. weiter »

Polen, Litauen, Lettland und Estland: Mein Baltikum Roadtrip

Polen, Litauen, Lettland und Estland: Mein Baltikum Roadtrip

Baltikum Roadtrip Tag für Tag Wieder einmal ein Gastbeitrag von Lynn (ReiseBlog Lieschenradieschen reist). Als es an die Planung für unseren Baltikum Roadtrip ging, fiel mir sofort weiter »

Südafrika. Einmal um Kapstadt herum: Pinguine und das Kap der Guten Hoffnung

Südafrika. Einmal um Kapstadt herum: Pinguine und das Kap der Guten Hoffnung

Im Frühling unterwegs an der Südspitze Afrikas Bloubergstrand, Boulders Pinguin-Kolonie und das Kap der Guten Hoffnung Wir sind unterwegs, um für das Reisebuch Ebook: Erlebnis Südafrika: Kapstadt, weiter »

Peru: Mit der Andenbahn von Lima nach Huancayo

Peru: Mit der Andenbahn von Lima nach Huancayo

Eines meiner eindrucksvollsten Erlebnisse in Peru war die Fahrt mit dem Ferrocarril Andino von Lima bis nach Huancayo. Die Bahnfahrt erfolgt über einen Schienenweg von 346 km weiter »

Südafrika: Einmal um Kapstadt herum. Hafen (Waterfront) und Botanischer Garten Kirstenbosch

Südafrika: Einmal um Kapstadt herum. Hafen (Waterfront) und Botanischer Garten Kirstenbosch

Im (südafrikanischen) Frühling unterwegs an der Südspitze Afrikas Ein Besuch an der Waterfront (Hafen von Kapstadt) mit Aquarium und im Botanischen Garten Kirstenbosch Wir sind im südlichen weiter »

Marokko: Sicheres Urlaubsland. Reisetipps

Marokko: Sicheres Urlaubsland. Reisetipps

„Marokko ist ein Land, das sein Wesen nur jenen offenbart, die sich die Zeit nehmen, Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen“ Ich werde von vielen weiter »

Malaria-freie Safari in Südafrika: Ein erster Überblick

Malaria-freie Safari in Südafrika: Ein erster Überblick

Warum sich auf Safari mit der Malaria-Mücke herumschlagen? Malariafrei: Safari ohne Angst vor der Krankheit genießen Und er hat es wieder getan: Kaum aus Südafrika zurück, von weiter »

Mit dem Solarboot unterwegs im Nationalpark Neusiedler See

Mit dem Solarboot unterwegs im Nationalpark Neusiedler See

Ein Gastbeitrag von Sonja Schiff, Chefin des Blogs “VielFalten FORTGESCHRITTEN LEBEN JENSEITS DER 50.” Ich schätze mich unendlich glücklich gleich zwei Lebensorte zu haben. Da ist einerseits das wunderbare weiter »

Südafrika: Mit dem Zug von Kapstadt nach Simon’s Town

Südafrika: Mit dem Zug von Kapstadt nach Simon’s Town

Dem Meer ganz nah – mit dem Zug von Kapstadt nach Simon’s Town Johannes vom Blog joweberamkap schreibt heute in seinem Gastbeitrag von einer Zugfahrt in Südafrika am weiter »

Garden Route, Südafrika: SandStrand und feines Essen in Wilderness

Garden Route, Südafrika: SandStrand und feines Essen in Wilderness

Komm mit ins Paradies für Naturliebhaber und Feinschmecker am Indischen Ozean Das hättest Du wohl am wenigsten erwartet! Ein Gourmet-Restaurant mitten in der Provinz, in einem Dörfchen an der weiter »

Müßiggang in Mexiko: Kein Stress auf der Isla Holbox

Müßiggang in Mexiko: Kein Stress auf der Isla Holbox

Isla Holbox – Heimat des Müßiggangs Marie vom Reiseblog worldonabudget berichtet aus Mexiko: Auf der Isla Holbox (sprich: Olbosch) scheint Stress ein Fremdwort zu sein. „Wie viel weiter »

 

Herzlich willkommen bei ReiseFreaks ReiseBlog!

Südafrika Westcoast Lamberts Bay fliegender Cape Gannet Kolonie

Wir Mitteleuropäer reisen gerne und viel.

Wir haben mit dem Internet alle Mittel zur Hand, um viel Information über Reisen und Reiseziele in kürzester Zeit einzufangen.

Doch allzu viel kann auch ungesund sein – mit der Menge ungefilterter Informationen steigt das Brummen im Oberstübchen an, und viele von uns gehen aus lauter Frust wieder ins Reisebüro und buchen dort.

Schade! Dabei brauchst Du doch wirklich nur ein paar Seiten, und kommst schnell auf den “grünen Zweig”.

ReiseFreak.de will Dir dabei helfen, mit vielen

  • spannenden und amüsanten, teils auch
  • kritischen, auf jeden Fall aber
  • authentischen Reiseberichten sowie
  • interessanten Informationen aus der Reisewelt

zur vergnüglichen und effektiven Reiseplanung beizutragen.

Wähle also aus, ob Du Reiseberichte lesen, Dich über Ebooks von Wolfgang Brugger informieren willst oder sieh nach, welche neuen Reisebücher vorgestellt werden.

Im Reiseforum kannst Du Hilfe bei Deiner Reiseplanung suchen und nicht zuletzt findest Du hier auch ReiseFotos und ReiseNews. Als ReiseBlogger oder Pressereisen-Anbieter informierst Du Dich im ReiseBlogger-Verzeichnis / ReiseBlog-Verzeichnis RBV.

Wie bitte? Flug Return-Ticket Stuttgart-Mallorca für 51 Euronen? Schnäppchen-Alarm!

Urlaub Türkei

Achtung, Schnäppchen-Alarm

Manchmal bekommt man Emails, das glaubst Du gar nicht

Und trotzdem klickt man auf den Link, und was soll ich sagen, es stimmt:

Verschwörungstheorie: Todesserie nach Ötzi-Fund

Flug in den Urlaub: Alpenüberquerung

Sensationsfund: Vor 25 Jahren, am 19. September 1991, entdeckte ein Ehepaar beim Bergwandern im Grenzgebiet zwischen Österreich und Südtirol eine Mumie, die bald darauf als Ötzi bekannt wurde.

Fliegen: Error Fare. Von Fehlern anderer profitieren und sparen

Turkish Airlines Flughafen München Flugzeug

Wer “Error Fares” bucht, hat die Chance auf ein Schnäppchen. Allerdings können die Unternehmen die Buchung noch anfechten.

Meine Highlights von der Insel La Réunion

Bucht von Grande Anse - Réunion. Copyright Manuela vom Blog "Inseln zum Träumen" http://inseln-zum-traeumen.de/

Die Insel Réunion liegt im Indischen Ozean zwischen Madagaskar und Mauritius. In diesem Gastbeitrag verrät Dir Manuela vom ReiseBlog “Inseln zum Träumen” die schönsten Plätze dieser bezaubernden Insel.

Souvenir aus dem Urlaub: Bring mir bitte einen Diktator mit

Photo by Unsplash (Pixabay)

Diktatoren-Abbildungen sind die letzte Hoffnung für Reisende, die mit exotischen Mitbringseln die Exklusivität ihres Trips den Nicht-so-Weitgereisten demonstrieren möchten.

Türkei-Tourismus gerettet: In Antalya landeten > 30.000 russische Touristen in 12 Tagen

Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray

Bis zum Jahresende werden etwa 300 bis 350 Tausend Russen erwartet.

Gewinne 10 Jahre Urlaub in LABRANDA Hotels & Resorts

Strand in Tunesienneufal54 / Pixabay. Gefunden unter CC0 -Lizenz

Mach 10 Jahre Urlaub in LABRANDA Hotels & Resorts weltweit

Noch bis zum 26.09.2016 teilnehmen & Gewinnchance sichern

Beantworte die Gewinnspielfrage richtig, und schon bist Du mit im Lostopf.

Als Gewinner verbringst Du pro Kalenderjahr einen 1-wöchigen Hotelaufenthalt für 2 Personen (Gewinner und eine Begleitperson) im Doppelzimmer in einem LABRANDA Hotel & Resort Deiner Wahl. Die Verpflegung erhältst Du wie laut Programm des jeweiligen LABRANDA Hotels angegeben.

Ozapft is: Oktoberfest in München. Wie Du den Wiesn-Rummel überlebst

Oktoberfest:  Photo by stux (Pixabay)

Wo sind die Oasen der Ruhe in München?

Ausnahmezustand  vom 17. September bis zum 3. Oktober: Trachten-Dauerkarneval, rund um die Uhr Besoffene in den Straßen und die dazu passende Musik aus der Geschmackshölle.

Ägypten: Gastunfreundlichkeit, Nötigung, Psychospielchen statt Welcome to Egypt

Calimera Habiba Beach Marsa Alam Ägypten

Geldeintreibung erhöhter Visum-Gebühr und bösartige Ausnutzung der Gruppendynamik

Welcome to Egypt!

Ein sehr unfreundliches Erlebnis stand gleich am Anfang unseres Besuchs einer Sehnsuchtsdestination. Zum Schnorcheln in der Coraya-Bucht waren wir gekommen, doch schon im Transfer-Bus auf dem  Weg vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel wurden wir abgezockt. Gastfreundlichkeit sieht anders aus.

Wenn ein Urlaub schon so anfängt, kann es ja nur noch besser werden, oder?

Lies selbst:

Heiße Herbst Hits – Madeira: 7 Tage, Flug und ÜF ab 301,-€

Madeira: Photo by FF16 (Pixabay)

Bei den Heißen-Herbst-Hits von LTUR* geht es in die dritte Runde. Dieses Mal gibt es fünf schmackhafte Angebote auf Madeira – gültig ab sofort  bis einschließlich 19.09.2016

OktoberFest München: Wiesn-Wissen 2016. Good 2 know

OktoberfestBy: halbag - CC BY 2.0

Der entspannte Weg zum Festgelände

Erfolgreich “obandln” für den perfekten Wiesn-Flirt

München (ots) – Die Dirndl liegen bereit und die Lederhosen sind ausgepackt: vom 17. September bis zum 3. Oktober 2016 wird in München auf dem größten Volksfest der Welt wieder die bayerische Gemütlichkeit gefeiert. Im Vordergrund steht dabei nicht nur Riesenrad, Riesenbrezn und eine ausgelassene Gaudi, sondern auch das perfekte Trachtenoutfit und die Fähigkeit, auf bayerisch “a bisserl” zu flirten. lastminute.de*, der Experten für Online Reise und Freizeit, zeigt, wie “Zuagroaste” auf der Wiesn eine gute Figur machen und für echte Konkurrenz unter den Bayern sorgen.

Mit dem Hymermobil in die Bretagne und zur Loire

Loguivy Paddler

Reisebericht über eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans “Ende der Welt” und zu einigen Loire-Schlössern

… wir springen gleich hinein in den Reisebericht und lassen die ganze Anreise weg. Die kann man dann im Ebook* nachlesen:

Geld übrig am Urlaubsende? Spende es an Dich selbst – am Automaten!

Geldscheine Rumänien

Am Ende des Urlaubs: Du hast Münzen und Scheine übrig? Mit einer technischen Neuheit kannst Du das Geld spenden, Deinem Paypal-Konto gutschreiben oder Dir einen Gutschein ausdrucken lassen

Kostenfalle! Smartphone-Nutzung auf Kreuzfahrtschiff kann sauteuer werden

Smartphone. Photo by JESHOOTS (Pixabay)

Viele Handy-Nutzer kommen gar nicht auf die Idee, dass das Telefonieren und Surfen an Bord teils horrende Kosten verursacht.

ReiseJournal 38/2016. Anregende ReiseNews und ReiseBerichte für Deine nächste Traumreise.

Photo by MrsBrown (Pixabay)

Alles für Urlaub, Ferien, Reise. Südafrika-Kaleidoskop.

Dein Newsletter für das gepflegte FERNWEH

Deutsche Bibliothek:         ISSN 2191-8546

Dieser Newsletter erscheint wöchentlich bis 14-tägig.

ACHT-und-dreißigste Kalenderwoche 2016

zusammengefasst, aufbereitet und zusammengestellt
von der Redaktion von
http://ReiseFreak.de und http://1001-ReiseBerichte.de

ReiseFreaks ReiseBlog
ALLES für Urlaub, Ferien, Reise: Für Globetrotter und solche, die es werden wollen
http://ReiseFreak.de

 

ReiseFreaks ReiseBlog

Inline
Inline