Kostenlos: Kreditkarten für’s Ausland. Gebührenfrei zahlen UND an Bargeld kommen

Translation with Google
Malawi-See

Immer wieder werde ich gefragt:
„Hör mal, ReiseFreak, wie komme ich im Ausland gebührenfrei an Bargeld?“

Die Szene ist ständig in Bewegung, deshalb bleibt es auch hier nicht aus, sich ständig an die neuesten Bedingungen anzupassen. Zum 1. Januar 2024 ist dann wieder so weit, und ich kann Dir jetzt meine (verkleinerte) Aufstellung präsentieren: 1 VISA-Karte und 1  Mastercard Kreditkarte.

Die Angaben hier sind ohne Gewähr und häufigen Änderungen unterworfen. Gültig sind die Bedingungen und Vorteile auf den jeweiligen Homepages der Anbieter*.

 

 

Auslandseinsatzgebühr sparen beim Zahlen mit Gebührenfrei MasterCard GOLD Kreditkarte

Wie kann ich die lästige  Auslandseinsatzgebühr umgehen? Bekannterweise wird der Auslandsreisende zusätzlich zum Kaufbetrag zur Kasse gebeten, wenn er mit der Kreditkarte bezahlt (wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht vom “Geldzapfen” am Automaten!)

Auch hier gibt es eine einfache Antwort, wenn Du neben der genannten Visa Card eine zweite Karte (hier: eine MasterCard) zur Sicherheit mitnehmen willst :

Gebührenfrei MasterCard GOLD *

Die Gebührenfrei Mastercard Gold bietet ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wo. zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1,7 Mio. Geldautomaten & 35 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden. Kein Mindestumsatz.

100% Gebührenfrei MasterCard Gold – Vorteile auf einen Blick

  • Keine Jahresgebühren (dauerhaft!)
  • Kein Kontowechsel notwendig
  • Zinsfreies Zahlungsziel für Einkäufe bis zu 7 Wochen
  • Flexible Rückzahlung möglich
  • Kostenlose und umfangreiche Reiseversicherung ( Weitere Informationen findest Du unter www.gebuhrenfrei.com)
  • Keine Auslandseinsatzgebühr (weltweit)
  • 0€ Bargeldabhebungsgebühr – bei Bargeldabhebungen am Schalter/Bankautomaten fallen die Zinsen gemäß dem Preisverzeichnis an
  • Keine Gebühren für Ersatzkarte, Ersatz-PIN und Kartensperrung
  • Kostenloser persönlicher Kundenservice rund um die Uhr
  • Unkompliziertes Antragsverfahren (Kartenantrag erstellen in nur 2 Minuten)

Der bei Fremdwährungszahlungen zugrunde gelegte Wechselkurs von Mastercard beinhaltet einen Aufschlag, d.h. ein Währungsumrechnungsentgelt, auf den EZB-Referenzkurs. Die jeweils tagesaktuellen Währungsumrechnungsentgelte findest Du auf https://travelprepaid.mastercard.com/rates.

Also was denn jetzt? Mehrere Kreditkarten mitnehmen?

Die Antwort lautet: Yes, Sir or Madam.

Wenn du nämlich mit der MasterCard GOLD am Automaten Geld zapfst, läuft der Kredit schon ab der Sekunde, wo du das Geld aus dem Automaten holst. Was bei einer längeren Auslandsreise negative Auswirkungen auf Dein Konto hat. Muss nicht sein, meine ich.

 

 


 

 

1plus Visa Card von Santander ist jetzt Santander BestCard Basic

Mit Deiner kostenlosen 1plus Visa Card* (jetzt: Santander BestCard Basic) kannst Du im In- und Ausland kostenfrei Bargeld abheben. Bis auf den Auslandseinsatz bei Fremdwährung und die Geldautomatengebühren.

 

1plus Visa Card von Santander*

1plus Visa Card von Santander*

 

Deine Vorteile auf einen Blick, Stand Anfang 2024 (für Neukunden), ohne Gewähr, zusätzl. Bedingungen auf der Homepage beachten!

Vorteile BestCard Basic

Einfach:

Einfach und sicher im Internet einkaufen
Schnell und einfach kontaktlos bezahlen

Kostenlos:

Dauerhaft ohne Jahresgebühr
4 mal pro Monat kostenlos Geld abheben

Leistungsstark:

Weltweit 1 % Tankrabatt
5 % Erstattung auf Ihre Reisebuchungen
Partnerkarte auf Wunsch inklusive

Achtung bei Kautionshinterlegung am Mietwagenschalter: Beachte bitte das eingestellte Maximum. Mehr als dieses kannst Du nicht als Kaution hinterlegen. Wenn Du z.B. 500€ eingestellt hast, wirst Du möglicherweise Deinen Mietwagen am Schalter nicht bekommen. Dann ist es außerordentlich hilfreich, wenn Du eine 2. oder 3. Kreditkarte zur Hand hast. Ich spreche und schreibe aus Erfahrung.

Probier’s mal mit der 1plus Visa Card*

Die oben genannten Vorteile solltest Du auf der Website von Santander verifizieren, da sich immer Einzelheiten ändern können.

 


Fazit für Auslandsreisende

Immer 2 Kreditkarten mitnehmen, von jeder Sorte eine. Also 1 x VISA Card, 1 x MasterCard.

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::