Foto des Tages: Südafrika. Wenn die Giraffe die Beine breit macht…

Translation with Google

… möchte sie einfach nur Wasser trinken. Doch das kann dauern. Erst mal gucken, ob nicht der Löwe am Anschleichen ist. Kopf nach unten, aber schööön langsam, damit die Ventile den Blutfluss durch den langen Hals bis zum Hirn abstoppen können. Zehntausende von Jahren erprobt, das klappt schon. Selten wirst Du eine Giraffe umfallen sehen, weil ihr das Blut ins Hirn gedrückt hat.

Zwei Dinge sind interessant:

  1. Wie Giraffen trinken, ohne dass sie ohnmächtig werden, weil das Blut gewaltig in den Kopf drückt
  2. Wie Giraffen es schaffen, das Wasser in dieser Steillage den langen Weg vom Maul bis zum Magen zu befördern

 

Du kannst Dich gerne dem Thema Safari, malariafrei und in Südafrika nähern, indem Du ein paar bunte Bildchen vor deinem Auge durchlaufen lässt.

Beispielsweise auf meiner Pinterest-Seite über Südafrika, oder auf meinem Instagram-Profil, wo ich eine ganze Menge Tiere in Südafrika zeige. Giraffen, die im Nebel stehen, Gnus vor den blauen Bergen, oder einfach wunderschöne Landschaften in der Mitte Südafrikas, in der Karoo.

Schau mal vorbei! Und wenn Dir gefällt, was Du siehst, folge mir auf diesen Social Media Plattformen!

 

 

Mehr Südafrika hier:

 

Alle Beiträge zu meinem Recherchetrip 2015 findest Du unter dem Schlagwort Südafrika 2015 (suedafrika2015). Bisher haben wir folgende Beiträge veröffentlicht:

  1. Südafrika. Einmal um Kapstadt herum: Pinguine und das Kap der Guten Hoffnung
  2. Südafrika: Einmal um Kapstadt herum. Hafen (Waterfront) und Botanischer Garten Kirstenbosch
  3. Südafrika: Genieß den Wein und finde die Wale. Eine Tour zwischen Reben und Ozean
  4. Südafrika 2015: Deine Tour von Kapstadt bis zur Garden Route
  5. Südafrika, kleine Karoo: Strauße und einsame Gebirgspässe
  6. Südafrika: Wanderkühe und Stachelschweine. Auf einer Farm in Afrika
  7. Südafrika: Sandstrand, Natur und feines Essen in Wilderness, Garden Route
  8. Garden Route, Südafrika: Wale und wilder Wald. Von Knysna bis zum Storms River
  9. Samara: Aus Liebe zu Afrika. Safari im Herzen von Südafrika
  10. Durch die Mitte läuft ein Fluss: Vom Oranje nach Pretoria, Hauptstadt von Südafrika
  11. Südafrika-Urlaub praktisch: So organisierst Du Buchung, Flug, Mietwagen, Bezahlen, Unterkunft. Tipps für Deine Reise.
  12. Südafrika: Mit welchem Reiseführer kommst Du in Kapstadt und der GardenRoute am besten zurecht?

 

 


 

Mehr Südafrika hier in diesen Ebooks aus dem Wolfgang Brugger Verlag*

 
 
 

 
 
 

  Wer Südafrika lieber im wahrsten Sinn des Wortes “begreifen” möchte und gerne Papier in den Händen hält, holt sich eines der beiden Bücher aus dem südlichen Afrika:

Erlebnis Südafrika Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

Erlebnis Südafrika - Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

Erlebnis Südafrika – Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

 

oder

Erlebnis Südliches Afrika Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

 

Erlebnis Südliches Afrika Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

Erlebnis Südliches Afrika
Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

328 Seiten 20,35 € im Versand


 

Ein Kommentar