ReiseBuch-Vorstellung: Safari exklusiv Namibia – neuer Bildband

Translation with Google

Auf 400 Seiten zeigt uns der Kunth-Verlag in seinem prächtigen neuen Bildband, was es heißt, Namibia von Nord nach Süd, von Ost nach West mit der Kamera zu durchziehen. Safari heißt ja in unserem Sinne, dass wir nicht blutdürstig oder gar aus vermeintlich sportlichen Gründen das Wild schießen, wie der Jäger aus Kurpfalz, gleich wie es ihm gefällt, sondern den Kameraauslöser drücken, worauf das Wild (hoffentlich) noch da steht, wo es vor dem Klicken der Spiegelreflexkamera eben noch zu sehen war.

Namibia, das kann ich Dir aus eigener Anschauung bestätigen, ist ein großartiges Land, nicht nur für den Foto-Safari-Touristen, sondern gerade auch für den Landschaftsfotografen. Im Bildband „Safari exklusiv Namibia“ findest Du -zig tolle Beispiele dazu.

Kein Wunder, denn in einem Land, das doppelt so groß wie Deutschland ist und (außer an den Grenzen in Nord und Süd) von keinem einzigen ganzjährig laufenden Fluss durchzogen wird, kannst Du jede Menge Wüstenei und die darin lebenden pflanzlichen und tierischen Bewohner vor die Linse bekommen, bei großartigen Lichtstimmungen (und nicht nur beim Sonnenauf- und untergang).

Zwei mächtig große Wüsten – die Kalahari und die Namib (daher der Name „Nambia“, reichlich vorher „Deutsch-Südwestafrika“) bestimmen die Gegend zwischen Angola, Botswana und Südafrika, mit Gebirgen und Schluchten, die von Jahren der Erdgeschichte geprägt und gestaltet wurden.

Selbst wenn Du von Geologie keine Ahnung hast, stehst Du an der rauhen Atlantikküste und arbeitest Dich mit dem Fotoapparat immer weiter ins Landesinnere – und staunst. Wenn schon nicht in Echtzeit, denn Du willst ja später mal ins Land reisen, sondern in diesem Bildband.

Freu Dich also nicht nur auf entspannende und spannende Bilder von Meisterfotografen, sondern auch über Texte, die Dir so manches klarer machen und das Land näher bringen.

Geschichte und Kultur: Wenn Du das willst, fahr nach Florenz, Rom, Madrid oder Paris. Willst Du Natur erleben, dann zieh so bald wie möglich los nach Namibia. Dort, wo die Natur wohnt.

Erlebe, in Bild und Text, die Namib, die Etosha-Pfanne und die Kalahari – und lass Dich über die Nationalparks, die Tierwelt und Lodges sowie andere Unterkünfte informieren.

 

 

 

Mehr Namibia hier vom Inhaber dieses ReiseBlogs, Wolfgang Brugger:

 

 

Ebook: Namibia – sprödes Paradies

 

Ebook: Erlebnis Afrika – Reisen durch Namibia, Südafrika, Zimbabwe (Simbabwe) und Malawi

 

 

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.

 

::: Werbung :::