Buchvorstellung: Weltatlas – Der Atlas der Welt, Die Welt der Rekorde

Translation with Google

Schwergewichtiges Weihnachtsgeschenk: Die Welt zu Gast in 2 Bänden

Erst wenige Tage auf dem Markt und schon in den TOP5 von zahlreichen Bestseller-Rankings bei Amazon: Offenbar hat die Süddeutsche Zeitung mit den beiden Bänden im Geschenkschuber „Die Welt der Rekorde“ und „Der Atlas der Welt“ einen Nerv getroffen.

Einen Nerv, der – der landläufigen Meinung nach – still liegen sollte. Weil ja im Internet alles und überall so kostenlos zur Verfügung steht, dass wir gar kein Papier mehr brauchen.

Offenbar ein fürchterlicher Trugschluss.

Gerade zu Feiertagen, sei es Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc. will man ja nicht mit leeren Händen dastehen und präsentiert am besten kein elektronisches Buch oder ein vierblättriges Kleeblatt als Anhänger, sondern etwas Gewichtiges. Zum Beispiel

Weltatlas – Der Atlas der Welt, Die Welt der Rekorde – 2 Bände im Geschenkschuber

Damit hast Du – auch außerhalb des Internets, ein perfektes Nachschlagewerk, dazu noch schön aufgeräumt im edlen Schmuckschuber. Da wird so schnell nichts staubig.

In Zusammenarbeit mit dem Kunth Verlag erscheint bei der Süddeutsche Zeitung Edition das hoch gelobte „beste Kartenwerk der Welt“, dazu die reich illustrierte Enzyklopädie der geografischen und ‚menschengemachten‘ Rekorde unseres Planeten.

Ein Sammelwerk, das gleichzeitig fasziniert und wachrüttelt.

Und uns vor Augen führt, wie schützenswert unsere Welt ist. Die beiden Bände bestechen durch edle Qualität, innen wie außen. Schon der bronzefarbene Glanz des hochwertigen Geschenkschuber verlockt zum stilvollen Schmökern.

Hier die Bände im Einzelnen:

Der Atlas der Welt: Wo bin ich und warum

Mit seinem modernen Kartenwerk bietet der erste Band als Nachschlagewerk einen unendlichen Wissensschatz über die Geografie unserer Erde. Harmonische Kartenfarben, sinnvolle Kartenschnitte und gut lesbare Schriften machen den Universatlas zu einem modernen und übersichtlichen Kartenwerk.  Nur das „Reinzoomen“ fehlt mir manchmal.

Aktuelle physische Karten zeigen alle Kontinente und Länder unserer Welt. Ein Länderlexikon mit allen wichtigen Daten und Fakten der Staaten ergänzt den Atlasteil.

  • übersichtlicher Weltatlas
  • ausführliches Register

 

Die Welt der Rekorde: Hier kannst Du noch das Staunen lernen!

Der zweite Band des Kompendiums präsentiert eine Auswahl der faszinierenden Naturschätze, Landschaften und Bauten unseres Planeten. Ein sehr gutes Kartenwerk in Verbindung mit einer reich illustrierten Enzyklopädie der geografischen und ‚menschengemachten‘ Rekorde unseres Planeten.

Ein geografisches Nachschlagewerk für die ganze Familie, das profundes Wissen mit einem der umfassendsten und detailliertesten Kartenwerke in der Geschichte der Atlas-Kartografie perfekt kombiniert und so das Nachschlagen, Recherchieren und Lernen zur spannenden Unterhaltung macht. Umfassendes und detailliertes Kartenwerk in den Maßstabsbereichen Europa 1:2 Mio. und Die Welt 1:4 Mio. Mit ca. 20.000 Piktogrammen der touristischen Highlights der Welt. Enzyklopädie der geografischen und ‚menschengemachten‘ Rekorde.

Fazit:

Ein Weltatlas für die ganze Familie.

 

Lass Dir den

Weltatlas – Der Atlas der Welt, Die Welt der Rekorde – 2 Bände im Geschenkschuber:
Perfektes Nachschlagewerk im edlen Schmuckschuber, mit hochwertiger Ausstattung*

ins Haus bringen. Wie schon gesagt: Das Teil ist schwergewichtig, sowohl wegen des Inhalts, als auch kilogrammmäßig.

Subskriptionspreis 79 Euro, nach dem 31.12.2017 dann 98 Euro.

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::