Tel Aviv – Wo der Puls Israels schlägt. MERIAN Tel Aviv
Translation with GoogleHamburg (ots) – Quirlige Stadtviertel, weiße Bauhaus-Architektur, osmanische Stadtpalais und dazu die spannendsten Restaurants, Bars und Designerläden des Landes. Der 140 Seiten starke MERIAN über Tel Aviv erschien in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. In seiner aktuellen Ausgabe stellt MERIAN die modernste und welt-offenste Stadt des Nahen Ostens vor.
Zusätzlich präsentiert dieses Heft die zehn schönsten Ausflugsziele in Israel – von den grünen Golanhöhen im Norden über Jerusalem, die Wüste Negev oder das Tote Meer bis nach Eilat, dem einzigen Badeort des Landes am Roten Meer im Süden.
MERIAN Tel Aviv: Israel aktiv erleben*
Die wichtigsten Themen im neuen MERIAN Tel Aviv auf einen Blick:
- Dieser Deutsche isst koscher: Tom Franz ließ seine Jura-Karriere hinter sich, um in Tel Aviv ein neues Leben anzufangen - als Star-Koch, der zum Judentum konvertierte und nun die Israelis für seine köstliche koschere Küche begeistert. In MERIAN führt er über seinen Lieblingsort: den Karmel-Markt.
- Neve Zedek: Das Herz der Stadt ist ein Dorf. Zu Besuch in dem Viertel, das so idyllisch ist wie kein anderes.
- Florentin: Vorsicht, hier wird es laut, schrill und bunt! Tagsüber werfen Handwerker in ihren Hinterhof-Werkstätten die Sägen an, abends strömt das Partyvolk in Tel Avivs angesagtes Ausgehviertel.
- Jaffa: Die Hipster entdecken den Orient - auf dem alten Suk der Osmanen siedeln sich Designer an, in Stadtpalais aus der Kreuzfahrerzeit ziehen Galerien und am alten Hafen tischen edle Fischrestaurants auf.
- Geheimtipps: Ins Museum, zum Ballett, an den Strand oder in eine der vielen Bars? MERIAN führt in seinem ausführlichen Infoteil zu den schönsten und aufregendsten Ecken von Tel Aviv.
- Geburt aus dem Nichts: In die Sanddünen nördlich von Jaffa baute eine Gruppe jüdischer Einwanderer vor rund 100 Jahren eine kleine Siedlung namens »Tel Aviv«, Frühlingshügel.
- 10 Ideen für Ausflüge in Israel: Jahrtausendealte Gemäuer, biblische Orte und eine spektakuläre Natur - Israel ist reich an Schönheit.
MERIAN stellt die schönsten Ausflugsziele in dem Land vor, das gerade einmal so groß ist wie das Bundesland Hessen. Unsere Autoren führen durch die Altstadtgassen von Jerusalem, über die tausend Treppen von Haifa und zu Akkos leckerstem Fischrestaurant, in die Wüste und in die legendären Kibbuz-Gemeinschaften, an die Ufer des Roten und des Toten Meeres, auf die grünen Golanhöhen, zu jungen, kreativen Winzern in die Judäischen Berge und zu Fischern, die seit Generationen Petrusfisch aus dem See Genezareth holen.
Plus: Infoteil mit Insidertipps zu allen Ausflugszielen und große ausfaltbare MERIAN-Karte.
MERIAN Tel Aviv* ist noch im Internet erhältlich und kostete ursprünglich 8,95 Euro.
(*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
Pingback: Israel – Teil 1: Essen und Schlafen, und dann geht das Erleben los | ReiseFreaks ReiseBlog
Pingback: 7 Lese-Tipps für Deinen Israel-Urlaub | ReiseFreaks ReiseBlog
Pingback: Israel – Teil 2: Von Tel Aviv nach Akko – immer am Mittelmeer entlang | ReiseFreaks ReiseBlog