Toiletten-Kunst auf Lanzarote

Translation with Google

Da geht man doch gern auf’s Töpfchen

Und dann heißt die Sehenswürdigkeit auch noch „Kaktusgarten“ (Jardín de Cactus). Der Haupt-Devisenbringer der kanarischen Insel Lanzarote, César Manrique, hatte die Idee, aus einem alten „Steinbruch“ einen botanischen Garten zu machen.

Dort findest Du  heute eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Insel: 9.700 Exemplare von Kakteen aller Arten und Formen, innerhalb eines Amphitheaters angelegt, durch Goldfischteiche und kleine Wasserfälle aufgelockert.

Und rundherum Felder von Feigenkakteen (Opuntien), auf denen Läuse gezüchtet werden, aus denen man wiederum rote Farbe für Getränke und Lippenstifte gewinnt.

Im Kaktusgarten entdeckst Du dann zwei Toilettenanlagen, in denen der Künstler César Manrique auf unmissverständliche Weise dargestellt hat, wohin Weiblein und Männlein zu gehen haben, um sich zu erleichtern.

 

 

 

 

 

Mehr Kanarische Inseln:

Erlebnis Teneriffa: Vulkane, Orcas und Delphine. Urlaub auf der größten kanarischen Insel

 


 

Titelbild: Riesenkakteen, „Schwiegermutter-Sessel“ genannt.

 

::: Werbung :::