ReiseBuch-Vorstellung: Einmal um die Welt – die verrücktesten Reisen um den Globus

Translation with Google

Die verrücktesten Reisen um den Globus

Mit einem Blick auf den Titel des Bildbandes „Einmal um die Welt – Die verrücktesten Reisen um den Globus“ fällt Dir sicher, wenn Du vor der Jahrtausendwende geboren bist, der begnadete Karel Gott ein, der sich mit „Taschen voller Geld“ (hier der Youtube-Link) eine Reise um die ganze Welt vorstellte.

Auch mit weniger Geld in den Taschen kannst Du von Weltreisen träumen – auf den Spuren der ganz großen Abenteurer unserer Zeit und in der Vergangenheit.

Vor 500 Jahren umrundete ein Schiff unter der anfänglichen Leitung von Ferdinand Magellan als Erstes die Welt. Zahlreiche Abenteurer haben seither diese größte alter Reisen unternommen – oder sind dabei gescheitert. Dieses Buch versammelt die unglaublichsten Geschichten ihrer Weltumrundungen per Boot, Schiff, Fahrrad, Motorrad, Zug, Auto, Ballon, Flugzeug oder zu Fuß.

Einmal um die Welt*

Einmal um die Welt*

WWT – World Wide Travel: Von Jerrie Mocks erstem Solo-Flug um den Globus über Jenny Grahams Fahrrad-Trip bis zu Bertrand Piccards Nonstop-Fahrt im Ballon.

Wohl keiner der Weltreisenden ist die 40.000 Kilometer am Äquator entlang einmal rund um den Erdenball gereist. Obwohl das sicherlich noch kommen wird, denn keine Rekordmarke ist vor dem Menschen sicher.

9 ausfaltbare Karten illustrieren die legendärsten Weltumrundungen.

Lass Dich zu großen Abenteuern inspirieren!

Achtung: Dieses Buch ist für die Anhänger der Flat-Earth-Theorie nicht zu empfehlen. Es würde sie von ihrem Glauben abbringen.

Für alle anderen könnte ich mir gut vorstellen, diesen repräsentativen Bildband als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk einem lieben Menschen zu widmen.

 

 

 

Titelbild: „Blue Marble“, die während des Fluges von Apollo 17 zum Mond am 7. Dezember 1972 entstandene Fotoaufnahme von der Erde (in der zur besseren Wiedererkennbarkeit um 180 Grad gedrehten Version).
Quelle: NASA/Apollo 17 crew; taken by either Harrison Schmitt or Ron Evans. Public domain.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.

 

::: Werbung :::