Bad Reichenhall, Oberbayern: 10 Prozent geschenkt
Translation with GoogleWinter-Special bis März 2023
Während es andernorts in den Alpen zunehmend unerschwinglich wird, können sich Gäste im oberbayerischen Bad Reichenhall den ganzen Winter hindurch entspannen: Denn in der kalten Jahreszeit präsentiert sich die Kurstadt komplett unangestrengt – ohne Pistentrubel und Warteschlangen geht‘s zum Beispiel auf Schneeschuhtour am Hausberg Predigtstuhl oder eine Winterwanderung rund um den romantischen Thumsee.
Nachmittags locken Boutiquen und Cafés in der Fußgängerzone zum Bummeln sowie Genießen, Kulturliebhaber besuchen das Industriedenkmal Alte Saline oder eine Ausstellung in der Kunstakademie. Und sogar nach dem abendlichen Dinner ist in der Salzmetropole etwas geboten: Neben dem Spielcasino gibt es außerdem ein nostalgisches Programmkino.
Von Stress verschont bleibt indes auch der Geldbeutel, denn mit dem Code WINTER-SPECIAL erhalten Urlauber noch bis Ende März 2023 zehn Prozent Rabatt in zahlreichen Unterkünften auf ihre Online-Buchung, wobei die Ferienzeiten nicht ausgeschlossen sind. Die Auswahl reicht von der gemütlichen Ferienwohnung über großzügige Apartments und kleine Frühstückspensionen bis hin zum schicken Vier-Sterne-Hotel. www.bad-reichenhall.de/winter-momente.
Über Bad Reichenhall. Vitale Alpenstadt mit Shoppingmeile, Deutschlands einziges philharmonisches Kurorchester, eine der spektakulärsten Seilbahnen der Welt und vieles mehr: Bad Reichenhall darf sich zurecht mit klangvollen Attributen schmücken. Natürliche Salzvorkommen – sogenannte AlpenSole – haben die „Mini-Metropole“ im Südosten Oberbayerns einst bekannt und reich gemacht. 2021 feierte Bad Reichenhall 175 Jahre BADekur: Seit Eröffnung der ersten Kuranstalt Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich die ehemalige Industriestadt zu einem modernen Kurort weiterentwickelt und steht bis heute für Gesundheit, Lebensqualität sowie Kultur vor eindrucksvoller Bergkulisse. www.bad-reichenhall.de