Bildband „Wanderbares Deutschland“ erschienen

Translation with Google

Mehr als 7000 Kilometer Qualitätswanderwege – „Liebliches Taubertal“ dabei

Auf Initiative des Deutschen Wanderverbandes ist das neue Buch „Wanderbares Deutschland“ erschienen. Es ist umfassend bebildert und beschreibt Routen für das Genusswandern auf einer Gesamtlänge von 7000 Kilometern. Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ wurde mit dem Panoramaweg Taubertal aufgenommen.

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ setzt gemeinsam mit seinen Städten und Gemeinden alles daran, Gästen und Besuchern qualitativ hochwertige Rad- und Wanderwege anzubieten. Beim Wandern ist der „Panoramaweg Taubertal“ von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main das Aushängeschild. „Für diesen Wanderweg haben wir bereits drei Mal in Folge das Qualitätssiegel ‚Wanderbares Deutschland‘ erhalten“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig. „Dieses Niveau möchten wir auch beibehalten, um weiterhin dem exklusiven Kreis der Qualitätswanderwege in Deutschland anzugehören.“ Diese sind jetzt im neuen Bildband beschrieben.

Im Vorwort schreibt der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß:

„Ob im Urlaub, am Wochenende oder nach einem harten Arbeitstag: Wandern liegt im Trend. Um sich inspirieren zu lassen, ist der Bildband genau das Richtige. Er gibt mit Detailkarten, Höhenprofilen und über 500 hochwertigen Fotos einen umfassenden Eindruck der schönsten Wanderwege in Deutschland“.

Zu diesen schönsten Wanderwegen zählt auch der Panoramawanderweg „Liebliches Taubertal“. Auf insgesamt acht farbig gestalteten Seiten wird die Route vorgestellt. Unter dem Titel „Panoramaweg Taubertal – Fränkisch gut“ wird auf die 133 Kilometer lange Tour eingegangen. Großformatige Bilder zeigen das Kloster Bronnbach, die Burg Wertheim, das Deutschordensschloss in Bad Mergentheim, den Türmersturm in Tauberbischofsheim, das Schloss Weikersheim oder Rothenburg ob der Tauber. Hinzu kommt die Routenbeschreibung mit Etappengliederung. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieses Werk weitere Wanderfreunde an Tauber und Main führen wird“, sagt Geschäftsführer Jochen Müssig. Neben den touristischen Highlights sind auch Qualitätsgastgeber aufgelistet, die sich beispielsweise in Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim oder Rothenburg ob der Tauber befinden.

Der Bildband ist im Kompassverlag erschienen, ISBN: 978-3-99044-697-3. Mehr Info über „Wanderbares Deutschland“ hier*

Informationen zum Panoramaweg Taubertal gibt es zudem beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::