300 Lifehacks – und Deine Reise wird ein Kinderspiel

Translation with Google

Wie ein Haargummi Deine Reise retten kann – und andere 299 Tipps und Kniffe

Zugegeben: Nicht alles in diesem praktischen Reiseführer für alle möglichen und unmöglichen Situationen passt kantengenau für die Generation Fünfzigplus. Aber sogar der Silberlocke ReiseFreak zauberte der ein oder andere „Lifehack“ noch ein Schmunzeln ins faltige Antlitz. Hätte er nur solch simple Tricks schon damals dabei gehabt – und er kommt ins Schwärmen.

Das liebevoll illustrierte Buch wendet sich, auch wenn nicht von außen erkenntlich, an einen jüngeren Leser und Reisenden, der mit Rucksack und Zelt den Globus erkundet. Bei manchen Tipps (Hacks) meint man, da stehe doch sicherlich eine Frau dahinter, die ihre Tipps an eine andere Frau weiter gibt. Gut so! Entdecke die weibliche Seite in Dir  😉

Natürlich sind auch vogelwilde Tipps dabei, die mir selbst nicht weiterhelfen könnten: Selten habe ich ein Hemd dabei, dem Vielzweckklammern zu einem besseren Zusammenhalten der Manschetten dienen können. Das sieht optisch schon etwas fragwürdig aus, wenn Du auf einen Galaempfang gehst 😉

Erstens gehe ich auf keinen Galaempfang und zweitens rolle ich den Hemdärmel rauf, wenn mir ein Hemdknopf verlustig gegangen sein sollte.

Bei alledem traut wohl der Verlag und/oder die Herausgeber des Buches, nämlich Mitglieder der Redaktion der DuMont Reiseverlages, den Rechtsanwälten von unbeholfenen Anwendern des Buches nicht so recht über den Weg, denn es heißt nicht von ungefähr auf den allerersten Seiten der „Lifehacks“:

Alle Angaben … wurden sorgfältig recherchiert… Eine Garantie wird jedoch nicht übernommen. Der Verlag kann für eventuell auftretende Fehler und Schäden nicht haftbar gemacht werden.

Wenn Du viel unterwegs bist, hast Du sicherlich im Laufe der Zeit so manchen Trick entdeckt, der das Reisen entspannter macht.

Reiseprofis vom DuMont-Verlag verraten Dir im vorliegenden Buch 300 unverzichtbare Tipps und verblüffende Kniffe aus der Ecke von „Trick17“, „Trick77“ und „Macgyvering“ (neuerdings „Lifehacks“ genannt), die selbst Vielreisenden ein „Aha“ und „Oho“ entlocken können.

Auch die Älteren unter uns Lesern werden auf die Tipps anspringen, wie man zum Beispiel Platz im Koffer spart und Kleidung ohne Knitter ans Ziel bringt.

Welche technische Helfer machen den Alltag leichter und welche einfachen Dinge helfen beim Improvisieren in allen Lebenslagen? Keine Frage, mit „Auf alles vorbereitet“ bis Du wirklich auf alles vorbereitet.

Ob allein unterwegs oder Familienurlaub, Kurztrip oder Weltumrundung – dieses Buch ist ein findiger und vergnüglicher Begleiter für alle Fälle.

Zu allerletzt gibt uns das Buch noch einen finalen Tipp mit: Das Gummiband, welches das Buch vor Eselsohren schützen soll, kann mit einfachen Griffen aus den beiden Löchern im Umschlag herausgenommen werden, denn…

… man weiß ja nie, wann man es mal brauchen könnte

 

Merke also: Hast Du

  • Vielzweckklammern
  • ein großes Tuch
  • Gaffa-Tape und
  • Haargummis

dabei, dann hast Du große Chancen, Deine Reise unbeschwert genießen zu können.

Auf alles vorbereitet – Lifehacks für unterwegs: Wie ein Haargummi jede Reise rettet und 299 andere unentbehrliche Tipps & Kniffe*

 

Auf alles vorbereitet – Lifehacks für unterwegs: Wie ein Haargummi jede Reise rettet und 299 andere unentbehrliche Tipps & Kniffe (DuMont Ratgeber)*

 

Mehr Lifehacks hier*:

Aufwendig ausrüsten kann jeder – „Auf alles vorbereitet – Lifehacks für draußen“ zeigt, wie man mit Kreativität und Improvisation lässiger durch Wald, Flur und die Lande tourt.
Wie packt man leichter und sattelt den Backpack rückenschonend? Was hilft garantiert gegen Mückenstiche? Welche Zutaten braucht man für die Outdoor- Küche? Und wie bleibt man nachts warm im Zelt? Dieser außergewöhnliche Outdoor-Guide hat auf jede Frage eine überraschende Antwort.
Eine vergnügliche Sammlung der besten Tipps für alle, die ihre „Outzeit“ entspannter planen und draußen bequemer unterwegs sein wollen. Das unterhaltsam geschriebene, charmant illustrierte und originelle ausgestattete Buch ist das perfekte Geschenk für alle Outdoor- Freunde.


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::