Neukaledonien intensiv: 10 Tage kostenlos ans andere Ende der Welt
Translation with GoogleDer neukaledonische Traum
Sechs Reisebegeisterte aus verschiedenen Teilen der Welt haben die Chance auf einen unvergesslichen Road Trip durch das Herz des Pazifiks
Nouméa/München, 26. Juni 2019. Neukaledonien Tourismus veranstaltet mit Unterstützung der nationalen Fluglinie Aircalin und der gesamten Tourismusbranche des Archipels zum zweiten Mal in Folge den Wettbewerb „Caledonian Dream“. Hierbei haben Reiseliebhaber/innen aus Deutschland, Frankreich, Australien, China, Japan und Neuseeland ab dem 1. Juli 2019 die Möglichkeit, sich unter www.caledoniandream.com für eine zehntägige Abenteuerreise durch Neukaledonien zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 21. Juli 2019.
Die sechs Reisenden aus sechs verschiedenen Nationen werden von ihren Landsleuten dazu auserwählt, von 29. Oktober bis 8. November 2019 ihren neukaledonischen Traum im Herzen des Pazifiks zu verwirklichen. Internetnutzer rund um den Globus können den Road Trip im Rahmen einer Webserie mitverfolgen. Die All-Inclusive-Reise verspricht ein emotionales Erlebnis inklusive Kulturschock inmitten der herrlichen Natur Neukaledoniens zu werden. „Caledonian Dream 2“ versteht sich als Fortsetzung der internationalen Marketingkampagne von Neukaledonien – „Ein einzigartiges Reiseziel, das Herzen höherschlagen lässt“ – die die Vielfalt der Erlebnisse innerhalb der Destination hervorhebt, Abenteuer abseits ausgetretener Pfade zeigt und überraschende Wendungen tagtäglich mittels Video-Episoden in den sozialen Netzwerken und unter CaledonianDream.com für Nutzer weltweit erlebbar macht.
Um die Spannung aufrecht zu erhalten, werden die Details der Reiseroute vorab nicht verraten – die Gewinner entdecken diese nach und nach, während sich die Reise entfaltet. Neukaledonien Tourismus garantiert zehn intensive Road Trip Tage in alle vier Ecken des Landes mit facettenreichen Erlebnissen und interessanten, lustigen und emotionalen Begegnungen, die sich zugleich radikal anders darstellen werden als die Ereignisse der letzten Staffel. Die Gewinner tauchen ein in das Leben und die Traditionen des einheimischen Stamms der Kanak, entspannen an paradiesischen Stränden, wandern durch den Regenwald, begeben sich auf nächtliche Touren und Tauchen in der größten Lagune der Welt – um nur einige Beispielaktivitäten zu nennen.
Der Bewerbungsprozess
- Von 1. bis 21. Juli 2019 werden Bewerbungen über das Onlineformular der Website CaledonianDream.com entgegengenommen. Als Voraussetzungen für die Teilnahme ab Deutschland gelten, dass Bewerber die deutsche Nationalität innehaben, Englisch sprechen, volljährig sind und sich mit einem Video der Community vorstellen.
- Bis 2. August 2019 findet anhand der Persönlichkeit und Talente der Bewerber eine Vorauswahl von fünf Kandidaten pro Land statt. Diese werden am 2. August 2019 informiert und haben anschließend die Möglichkeit, innerhalb von einer Woche ein weiteres Video einzureichen, das die Internetnutzer von ihrer Person als Neukaledonien-Botschafter überzeugt.
- Von 15. bis 29. August 2019 stimmen Internetnutzer für ihre Favoriten ab.
- Am 10. September 2019 werden die sechs Gewinner verkündet. Sie brechen Ende Oktober zu einer zehntägigen Intensivreise voller Überraschungen nach Neukaledonien auf.
- Im Januar und Februar 2020 werden die Erlebnisse der sechs Gewinner über die verschiedenen Kanäle von Neukaledonien Tourismus ausgestrahlt.
Weitere Informationen zu Neukaledonien findest Du online unter de.newcaledonia.travel, in englischer Sprache unter www.newcaledonia.travel sowie auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #HerzDesPazifiks.
Titelbild: Neukaledonien – Caledonian Dream © Ayako KOZONO_NCTPS
Hi Eva!
Bitte Onlineformular der Website CaledonianDream.com nutzen.
Viel Erfolg !
Gruß Wolfgang
Ich heiße ich Dr. med. dent. Evelyne Schaefers und war bis vor kurzem niedergelassene Zahnärztin und bin jederzeit, auch kurzfristig verfügbar. Für mich hat alles, mit Essen zu tun weil, Essen beginnt im Mund! Den Namen Doc.Eva (aka dental-food) hat mir der TV Koch Steffen Henssler gegeben und ich habe ihn behalten – zum Kochen im TV, im Netz, zum Moderieren im Radio, zum Posten auf Facebook, bei Twitter, Instagram und Pinterest und auch zum Bloggen. Ich gehöre der Generation 65+ an, für die Social-Media, Smart-Phone, Tablet und Laptop keine Fremdworte sind. Ich möchte meine Leser informieren und unterhalten. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.