Kenia entdecken: Aktivitäten jenseits des Gewöhnlichen

Translation with Google

In diesem Jahr wurde Kenia auf der Liste der coolsten Reiseabenteuer für 2024 von National Geographic auf Platz eins gesetzt – und das ist kein Zufall. Dieses Land ist für seine klassischen Safarierlebnisse bekannt, doch seine vielfältige Naturlandschaft und die Küstenattraktionen bieten eine breite Palette von Aktivitäten, die von den meisten Abenteurern noch nicht entdeckt wurden.

Kenia – der drittgrößte Tee-Exporteur 

Kenia ist mit einer Jahresproduktion von über 450 Millionen Kilogramm der drittgrößte Teeexporteur der Welt. Im Zentrum dieses Wirtschaftszweigs stehen etwa 650.000 Teebauern, die den Lebensunterhalt von Millionen von Menschen sichern. Besucher können in Kenia verschiedene Teefarmen besuchen und die Teekultur des Landes aus erster Hand erleben.

Erlebnis auf der Purple Tea Farm 

Die Getura Greens ist die Heimat der ersten Purple Tea Farm in Kenia und bietet eine authentische Teefarm-Tour, bei der Besucher ihren eigenen Tee pflücken, verarbeiten und als Souvenir mit nach Hause nehmen können. Die Tour beinhaltet auch eine umfangreiche Tee-Verkostung mit den Spezialitäten von Getura Greens. Nach der Tour können Gäste eine kurze Wanderung durch einen Bambus- und Eukalyptuswald unternehmen, die zu einem einzigartigen Wasserfall führt, wo sie ein erfrischendes Bad nehmen können.

Weitere Informationen zum Erlebnis auf der Purple Tea Farm finden Sie hier:
https://magicalkenya.com/signature-experience/purple-tea-farm-experience/

Über 536 km Küstenlinie 

Kenias 536 km lange Küstenlinie entlang des Indischen Ozeans steht in Konkurrenz zu bekannten Reisezielen wie den Seychellen und Barbados. Die unberührten weißen Sandstrände sind ein Paradies für Wassersportler und Liebhaber der Meeresfauna .

So wie die Savanne ihre “Big Five” beherbergt, so bewohnen Kenias Küstengewässer die „Big Five“ des Indischen Ozeans.  Mit über 10 Delfinarten, zahlreichen Walarten, Meeresschildkröten, Buckelwalen und Haien können Meeresbegeisterte tauchen, schnorcheln oder Bootsausflüge für hautnahe Begegnungen unternehmen.

Abenteuer Buckelwalbeobachtung 

An Kenias Küste kann man Hochseefischen, Buckelwale beobachten und den Arabuko Sokoke Forest erkunden. Es handelt sich dabei um den größten und intaktesten Küstenwald Ostafrikas, Heimat einiger der seltensten Säugetiere Kenias, wunderschöner Schmetterlinge und Salzwassermangroven. Oder man besucht Hemingways Watamu – ein tropisches Paradies im unberührten Watamu Marine National Park das mit einem luxuriösen Aufenthalt samt Blick auf weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser lockt.

Weitere Informationen zur Beobachtung von Buckelwalen finden Sie hier:
https://magicalkenya.com/signature-experience/humpback-whale-watching-experience/

Schwimmen im Glanz der Natur: Kilifis biolumineszierendes Wunder 

Die Kilifi Bucht, eingebettet entlang der Küste, bietet nach Sonnenuntergang ein magisches Schauspiel – biolumineszierendes Plankton. Das Erlebnis, diese leuchtenden Organismen im Wasser zu sehen, während man schwimmt, ist nur an wenigen Orten weltweit möglich. Kilifi bietet eine einzigartige Gelegenheit, dieses schillernde Schauspiel unter dem Sternenhimmel zu erleben.

Jenseits der klassischen Safari – Kenia auf zwei Rädern entdecken

Sportliche Abenteurer können Kenias Nationalparks auf dem Rad erkunden. Von der Masai Mara über den Lake Nakuru Nationalpark bis hin zum Hell’s Gate haben Radfahrer die Chance, wilde Tiere und atemberaubende Landschaften aus nächster Nähe zu erleben.

Radfahren in der Masai Mara 

Eine neue Art, die Mara zu erkunden, ist mit dem Fahrrad.  Radfahrer bekommen die Gelegenheit, Tiere, Menschen und die Landschaft auf ihrer Tour zu erleben.  Dies ist eine einmalige Gelegenheit, die Gnus während ihrer jährlichen Wanderung aus nächster Nähe zu beobachten – ein Phänomen, das oft als Weltwunder angesehen wird. Radfahrer können auch sicherer Nähe Elefanten, Löwen und andere Wildtiere in den Ebenen beobachten und so die natürliche Schönheit der Region aus einer ganz anderen Perspektive betrachten und schätzen lernen.

Weitere Informationen über das Mara-Erlebnis mit dem Fahrrad finden Sie hier:
https://magicalkenya.com/signature-experience/cycling-in-mara-experience/

Ob Entspannung, adrenalingeladene Abenteuer oder die Möglichkeit, Natur und Kultur zu erkunden – in Kenia gibt es viele Optionen. Von Besuchen auf Teefarmen über Wassersport bis hin zum Erlebnis natürlicher Phänomene bietet das Land eine breite Vielfalt an einzigartigen Erfahrungen für jeden Reisenden.

 

Über das Reiseland Kenia

Die touristischen Möglichkeiten des ostafrikanischen Reiselands werden gerne auf die Formel „Bush & Beach“ verkürzt. Doch Kenia bietet viel mehr – von Erlebnisaktivitäten über Abenteuerausflüge bis hin zu einer überwältigenden Naturkulisse. Neben seinem Safari-Angebot etwa, das landesweit in über 45 Nationalparks und Wildreservaten Gäste aus aller Welt begeistert (darunter die berühmte Masai Mara, Kulisse des Naturspektakels der großen Tierwanderung) zeichnet sich das „Land der Gegensätze“ auch durch unberührte weiße Sandstrände, kristallklares Wasser, eine lebendige Nachtszene, hochwertiges Kunsthandwerk sowie durch eine ungeahnt vielfältige Küche aus. Eine Reihe aufregender Erlebnisse runden das touristische Angebot Kenias ab: die „Magical Kenya Signatures“. Diese Erlebnisse reichen von Bergbesteigungen und Wildtierbeobachtungen per Stehpaddel über Ballon-Safaris und Campingnächte in trauter Zweisamkeit inmitten der kenianischen Savanne bis hin zu Tauchausflügen in die eindrucksvolle Unterwasserwelt des Indischen Ozeans.

::: Werbung :::