Lanzarote im Winter: so viel zu unternehmen!
Translation with GoogleAktivitäten in den Wintermonaten
Der Winter ist eine wunderbare Zeit für einen Besuch auf Lanzarote, da das kalte Wetter auf dem Festland Einzug hält und die Kanarischen Inseln eines der wenigen sonnigen und warmen Reiseziele im europäischen Winter bleiben.
Aufgrund der geografischen Lage der Insel herrscht auf Lanzarote das ganze Jahr über ein warmes Klima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von etwa 21°C. Obwohl die Temperaturen nicht ganz so hoch sind wie im Sommer, liegen die Tagestemperaturen immer noch zwischen angenehmen 20 und 24 °C. Praktisch alle Strände und Attraktionen der Insel können in den Wintermonaten ohne die Menschenmassen der Hochsaison genossen werden. Ein weiterer Vorteil: die Sonne scheint nicht so heiß wie im Sommer und die Sonnenbrandgefahr sinkt!
Die durchschnittlichen Temperaturen für die verschiedenen Monate auf Lanzarote finden Sie hier: https://turismolanzarote.com/en/discover-lanzarote/climate/
Sowohl die Wetterbedingungen als auch die Landschaft der Insel ermöglichen Touristen, in der Wintersaison eine große Vielfalt an Aktivitäten zu genießen. Die Insel wird sich den Vorlieben und Bedürfnissen der Besucher anpassen: vom gastronomischen Tourismus bis zum Kultur- oder Sporttourismus. Hier sind einige der Aktivitäten, die Touristen auf Lanzarote genießen können:
Kulturelle Aktivitäten
Die Landschaften auf Lanzarote sind ebenso beeindruckend wie einzigartig. Besonders hervorstechend ist hierbei der Timanfaya-Nationalpark – der einzige spanische Nationalpark, der durch Vulkanausbrüche im 18. und 19. Jahrhundert entstanden ist.
Die ausgezeichneten klimatischen Bedingungen auf Lanzarote und die landschaftlichen Gegebenheiten ermöglichen es den Besuchern, eine Vielzahl von Aktivitäten in der Natur genießen zu können. Touristen können dies sowohl auf eigene Faust als auch mit Hilfe von qualifizierten Fachleuten tun. Neben Ausflügen aufs Meer, entdecken der Natur und kennenlernen von inseltypischer Flora und Fauna, können in den Städten und Ortschaften Lanzarotes Museen und Kunstgalerien sowie Kulturzentren besucht werden.
Die Kunst- und Kulturzentren von Lanzarote sind in die vulkanische Natur der Insel integriert und stellen die wichtigsten touristischen Anlaufstellen, die unbedingt besucht werden sollten, um das wahre Wesen der Insel kennenzulernen.
Die Museen und Kunstgalerien spiegeln die Kultur der Insel wider und verfügen über ein großes historisch-künstlerisches Erbe voller Denkmäler, Schlösser, Klöster und religiöser Häuser.
Weitere Informationen über die Kulturzentren und Museen von Lanzarote finden Sie hier:
https://turismolanzarote.com/de/entdecken-sie-lanzarote/kunst-und-kultur/museen-und-kunstgalerien
Sportliche Aktivitäten
Die Kanarischen Inseln, die aufgrund ihrer Lage über den größten Teil des Jahres von starken Nord-Nordost-Passatwinden gezeichnet sind, machen Lanzarote zu einer Insel mit optimalen Bedingungen für die Ausübung unterschiedlicher Sportarten. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist Lanzarote der perfekte Ort zum Trainieren von Sportarten, wie beispielweise:
1. Surfen
2. Sportfischen
3. Tauchen
4. Windsurfen oder Kitesurfen
Wer den Sport an Land bevorzugt, für den bietet Lanzarote ebenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Natur zu genießen und sich zu bewegen. Einige der berühmtesten Landsportarten auf der Insel sind:
1. Mountainbike
2. Wandern
3. Trail
4. Golf
Weitere Informationen über sportlichen Aktivitäten von Lanzarote finden Sie hier: https://turismolanzarote.com/de/was-tun/sport/
Gastronomische Aktivitäten
Auch die Gastronomie und der Wein auf Lanzarote sprechen für die Insel und laden zu einem einzigartigen Erlebnis ein. Die Gerichte zeichnen sich durch ihre Einfachheit aus, da die Rohstoffe bei der Zubereitung im Vordergrund stehen, aber das Ergebnis ist dafür umso aufregender. Gutes Fleisch, frischer Fisch, Gemüse und natives Olivenöl gehören auf Lanzarote auf jeden Tisch. Die Weine und Käsesorten haben einen ganz eigenen Lanzarotetypischen Geschmack. Eintöpfe sind die häufigste Art, das lokale Gemüse zu verarbeiten. Was die Süßwaren betrifft, so ist das Erdnussbrot sehr beliebt auf der Insel. Das beliebteste Gericht sind die „papas arrugadas“ (runzlige Kartoffeln).
Die vulkanische Landschaft Lanzarotes hat den Anbau und die Herstellung von einzigartigen und sehr schmackhaften Weinen ermöglicht. Touristen haben die Möglichkeit, an Weintouren zu den Weingütern ihrer Wahl teilzunehmen und die große Vielfalt an Weinen zu verkosten.
Weitere Informationen über gastronomische Optionen von Lanzarote finden Sie hier: https://turismolanzarote.com/de/entdecken-sie-lanzarote/gastronomie-und-weine/
Über Lanzarote
Lanzarote ist die nordöstlichste der Kanarischen Inseln mit einer Gesamtfläche von 862 Quadratkilometern. Sie befindet sich 1.000 Kilometer von der Iberischen Halbinsel und 100 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Ganzjährig verfügt die Insel über ein mildes Klima mit einer Durchschnittstemperatur von 21 Grad Celsius. Vulkanische Mondlandschaften, breite Atlantikstrände mit kristallklarem Wasser, Kakteen und Palmen sowie weiße Dörfer prägen die Destination. Eindrucksvoll ist die Kraterlandschaft in Lanzarotes Nationalpark Timanfaya mit seinen mehr als 30 Feuerbergen und bizarren Felsformationen im Südwesten der Insel. Zahlreiche Strände mit goldfarbenem Sand und mit schwarzen Vulkansand können von Touristen besucht werden.
https://www.facebook.com/VisitLanzarote/
https://www.instagram.com/turismolzt/
https://www.pinterest.es/TurismoLzt/
https://twitter.com/turismolzt
https://www.youtube.com/channel/UCAH4tTvJ9gljYDoH9CnAttA
Lanzarote Reiseberichte
Lanzarote: Tipp für eine Wanderung entlang der Küste
Lanzarote: 3 x tief unter der Erde: Mit Manrique ins Innere des Vulkans
Lanzarote: 3 x tief unter der Erde: Mit Manrique ins Innere des Vulkans
Lanzarote und die Yellow Submarine: Im U-Boot auf den Kanaren
https://reisefreak.de/vor-lanzarote-mit-der-yellow-submarine-wie-ich-der-sache-in-einem-u-boot-auf-den-grund-ging/
Farbiges Lanzarote: Schwarz, weiß, grün. Und grau.
Frieren auf Lanzarote: Warum eine Wärmeflasche hilfreich gewesen wäre
Frieren auf Lanzarote: Warum eine Wärmeflasche hilfreich gewesen wäre