Neuer Bestseller: Das Rätsel der Schamanin: Eine archäologische Reise zu unseren Anfängen

Translation with Google

Servus liebe Lesende!

Vor ein paar Tagen waren wir im Rahmen einer Pressereise mit der IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH u.a. zur Vorstellung des Buchs „Das Rätsel der Schamanin“ im Landesmuseum für Vorgeschichte Halle (Saale) unterwegs.

Wir berichten unseren Lesern über dieses Museum und den äußerst interessanten Teil von Sachsen-Anhalt in Kürze: Lutherstadt Wittenberg, Gartenreich Dessau-Wörlitz, Halle an der Saale und Merseburg sind die Stationen unserer Reise.

Im Landesmuseum für Vorgeschichte Halle (Saale) wurden wir – neben der Himmelsscheibe von Nebra – auch aufmerksam gemacht auf die faszinierende Suche nach unseren Vorfahren. Die „Schamanin“ könnte eine Türe dazu öffnen.

Das Rätsel der Schamanin“ kannst Du als Buch, Ebook, Hörbuch oder CD bekommen. Die Bilder und Links unten führen direkt zum Anbieter*. Natürlich kannst Du auch Deinen örtlichen Buchhändler unterstützen.

Ein archäologischer Cold Case wird neu aufgerollt.

Eine archäologische Reise zu unseren Anfängen Ein 9000 Jahre altes Grab: eine Frau, ein Kind, die Todes- umstände unbekannt. Von den Nazis entdeckt und für ihre Zwecke missbraucht, versank es in Vergessenheit. Ein Jahrhundert später macht sich ein Forscherteam daran, einen einzigartigen archäologischen Cold Case neu aufzurollen: den Fall der Schamanin von Bad Dürrenberg.

Geleitet werden die Ermittlungen von einem der profiliertesten Archäologen Europas: Harald Meller, der die Himmelsscheibe von Nebra für die Öffentlichkeit rettete. Der Bestsellerautor Kai Michel ist hautnah dabei – und die Ergebnisse sind sensationell. Die Schamanin erweist sich als Schlüssel zu einer Zeit, in der sich das Schicksal der Menschheit entschied.

Die Ermittlungen dringen vor zu den Wurzeln von Religion und Spiritualität und konfrontieren uns mit Fragen nach uns selbst und unserem Verhältnis zur Welt. Noch nie war Archäologie so aktuell und spannend wie im Fall dieser mächtigen und außergewöhnlichen Frau.

«Ein hochspannendes Buch! Harald Meller und Kai Michel zeigen, was präzise Analyse und moderne Forschung für die Entschlüsselung unserer Vergangenheit leisten können.»
Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Berlin

Kai Michel, geboren 1967 in Hamburg, ist Historiker und Literaturwissenschaftler. Er hat von GEO über Die Zeit bis zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung für die großen deutschsprachigen Medien geschrieben. Gemeinsam mit Carel van Schaik las er die Bibel aus einer evolutionären Perspektive als Tagebuch der Menschheit, mit dem Archäologen Harald Meller legte Kai Michel den Bestseller Die Himmelsscheibe von Nebra vor. Er lebt als Buchautor in Zürich und im Schwarzwald.

Harald Meller, geboren 1960 in Olching, ist Direktor des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle an der Saale und Landesarchäologe von Sachsen-Anhalt. Meller gehört zu den prominentesten Archäologen Europas und den international profiliertesten Ausstellungsmachern und berät weltweit Museen.

 

Anzeige/Werbung*:

Das Rätsel der Schamanin von Harald Meller; Kai Michel portofrei bei bücher.de bestellen

Das Rätsel der Schamanin von Harald Meller; Kai Michel portofrei bei bücher.de bestellen
Ein archäologischer Cold Case wird neu aufgerollt.
Eine Frau, ein Kind, Todesumstände ungeklärt. Von den Nazis entdeckt und für ihre Zwecke missbraucht, versank das 9000 Jahre alte Grab in Vergessenheit. Nun wird der Cold Case der Schamanin von Bad Dürrenberg neu aufgerollt. Es handelt sich um einen der aufregendsten archäologischen Fälle Europas.
Der als Retter der Himmelsscheibe von Nebra bekannte Archäologe Harald Meller leitet die Forschungen rund um die mächtige Frau und das Kind an ihrer Seite. Der… mehr davon hier


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::