Reisebuch-Vorstellung: Das Thailand Buch

Thailand – Highlight eines faszinierenden Landes

Einen weiteren Bildband aus der Reihe „Highlight eines faszinierenden Landes“ stellt uns der Kunth-Verlag vor.

Thailand, »Land des Lächelns«: Brodelnde Metropolen und beschauliche Dörfer, tropische Regenwälder und blendend weiße Traumstrände, geschichtsträchtige Stätten und moderne Alltagswelt.

Und dazu ist hier das meiste tatsächlich Gold, was glänzt. Schon von Weitem sind die Kuppeln und Chedis der Pagoden und Tempelanlagen auszumachen, wenn sie im Sonnenlicht funkeln.

Als eines der ältesten Königreiche Südostasiens hat Thailand eine große Anzahl historischer Stätten aus verschiedenen Epochen seiner Geschichte vorzuweisen. Viele dieser Monumentalanlagen, wie in Sukhothai und Ayutthaya, sind gut erhalten und beeindrucken durch ihre Größe und die Kunstfertigkeit ihrer Erbauer.

Die tropische Natur Thailands steht dem in ihrer Vielfalt und Üppigkeit kaum nach. In den Bergregionen und in den Nationalparks sind noch wirklich ursprüngliche Regenwälder mit ihrem Reichtum an Flora und Fauna anzutreffen. Baumriesen und Orchideen, aber auch diverse Affenarten, Schlangen und Tiger können entdeckt werden.

Die seit Jahrhunderten bestehende Monarchie hat Thailand geprägt. Das Land steht für goldverzierte Tempelanlagen, lebensfrohe Menschen, dichte Palmenhaine und samtene Traumstrände. Besucher erleben hier einsame Inseln, aber auch den Trubel der Metropole Bangkok: Nirgendwo knattern die Tuk-Tuks lauter, aber auch nirgendwo ist das Chaos einer Millionenmetropole freundlicher als hier.

Das alte Königreich Thailand zeigt auf den eindrucksvollen Bildern dieses Bandes seine vielen Facetten mit schwimmenden Märkten, prächtigen Tempeln und exotischen Landschaften.

Seite um Seite liefert DAS THAILAND BUCH in brillanten Farbfotografien – darunter ausklappbare Panoramabilder – und mit informativen Texten spannende Eindrücke des südasiatischen Landes, seiner Menschen und Kultur. Es entführt den Leser in die quirlige Hauptstadt Bangkok und auf einsame Trauminseln.

Fazit: Ein Geschenk für jeden Thailand-Freund. Wer es noch nicht ist, wird nach diesem Buch dorthin wollen.

Das Thailand Buch: Highlights eines faszinierenden Landes*

 

Das Thailand Buch: Highlights eines faszinierenden Landes (KUNTH Das ... Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt)

Das Thailand Buch: Highlights eines faszinierenden Landes*

 

Mehr Thailand hier auf ReiseFreaks ReiseBlog

 
  (*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als "Anzeige" oder "Werbung" bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog
The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/wOdXuA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Buchvorstellung
300 Lifehacks – und Deine Reise wird ein Kinderspiel

Wie ein Haargummi Deine Reise retten kann - und andere 299 Tipps und Kniffe Zugegeben: Nicht alles in diesem praktischen...

Kostenlos: 20 Kurz-Reiseführer von Polyglott

Kostenlos zum Download Nutz die kostenfreien Reiseführer zur Vorbereitung Deiner Reise. Diese Titel stehen zur Wahl:

Schließen