SchnellauswahlSchnellauswahl

Post-Holiday-Symptom: Probleme, nach einer langen Reise wieder im Alltag anzukommen

Post-Holiday-Symptom: Schon mal was davon gehört?

Nach der (Traum-) Reise kommt Dir Dein altes Leben plötzlich ganz anders vor

Quelle: Reisende erzählt von den Problemen, wieder daheim im Alltag anzukommen – aus: FOCUS Online

 

Hast Du auch schon einmal das Gefühl gehabt, zuhause fehlt Dir etwas – nach einer langen Reise?

Ich selbst hatte da kein Problem. Weder nach Türkei/Griechenland (1 Jahr), USA (6 Wochen), Nordindien (4 Wochen) oder Peru (4 Wochen). Nun gut, die Definition von „lang“ ist individuell verschieden. Dem einen wird schon ganz komisch, wenn er länger als 1 Woche außer Haus ist, und dem anderen sind 2 Monate gerade soviel, dass seine Reise erst anfängt.

Nur nach Südafrika (6 Jahre) kam ich mir in der Heimat etwas fremd vor. Das lag aber hauptsächlich an dem Fehlen der Sonne. Vom Hochsommer (Abflug: 30°) in den Winter (Ankunft: minus 20°), und dann 3 Monate keine Sonne mehr. Das kann schon die Stimmung eintrüben.

Und wie war’s bei Dir?

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder, Webmaster
Wolfgang Brugger ist der Gründer und Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Schreibt ehrlich über seine Reisen und für alle, die mobilitätseingeschränkt sind, die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/2RVBo4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Abenteuer in Südafrika: Käfigtauchen. Dicht dran am Weißen Hai

„Wer in den Neoprenanzug pinkelt, wäscht ihn danach feinsäuberlich!" - Tauchguides vor dem Haitauchen

Flugtickets nach Bangkok, Phuket, Havanna: Für 499€ bei ALDI. Wo ist der Haken?

Hin und zurück nach Bangkok, Phuket, Havanna: Für 499€ Billig-Tickets für Fernreisen - allerdings sind da einige Sachen, die berücksichtigt...

Schließen