SchnellauswahlSchnellauswahl

Flug-Kuriosität: Zeitreisen sind jetzt möglich! Zurück ins vergangene Jahr

Time Travel: Wie auch Du in der Zeit zurück reisen kannst

Man liest es mit Staunen, aber offenbar klappt es in anderen Weltregionen: Die Reise ins vergangene Jahr

Hawaiian Airlines Flug 446 sollte am letzten Tag des Jahres kurz vor Mitternacht von Auckland (Neuseeland) abheben. Ziel: Honolulu.

Aus nicht genannten Gründen verzögerte sich der Abflug um einige Minuten. Einige wesentliche Minuten.

Denn nun startete die Maschine in der ersten Stunde des Neujahrstages 2018, wie uns Flightaware schön zeigt, und landete 9 Stunden später – in der Vergangenheit. Nämlich am 31.12.2017 um 10:15.

Wie das funktioniert?

Die Zeitzone (standardisiert nach UTC, früher unter „Greenwich Mean Time“ GMT bekannt) von Hawaii liegt 23 Stunden hinter der von Neuseeland. Mit einer Flugzeit von 9 Stunden passte das gerade, um den Flieger in die Vergangenheit zu schicken. Auch ohne Flux Kompensator aus „Zurück in die Zukunft“ .

 

 

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder, Webmaster
Wolfgang Brugger ist der Gründer und Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Schreibt ehrlich über seine Reisen und für alle, die mobilitätseingeschränkt sind, die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/bno48x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Sommerurlaub 2018: Griechenland, Spanien oder Ägypten?

Die Veranstalter erwarten besonders für Spanien und Griechenland einen großen Ansturm

Südafrika: Kleine Karoo. Strauße und ganz wenig Hektik

Die Garden Route durch Südafrika ist bekannt - aber die Kleine Karoo?

Schließen