Südafrika für die Wand: Wüsten, Wasserfälle, wildes Meer – das südliche Afrika

Translation with Google

24. Oktober 2014, 10 Uhr.  Blick aus dem Fenster: Graue Suppe. Temperatur: 7,3°. Nicht gerade das, was man sich unter einem Wohlfühlwetter vorstellt. Der nächste Blick geht auf eine bekannte Wetterseite im Internet: Kapstadt 22°, und das Thermometer geht heute noch bis angenehme 27°.

Doch der Frühsommer am Kap der Guten Hoffnung ist weit weg. Zur Tröstung bleibt da …

… der 2015er Poster-Kalender aus dem Kunth-Verlag, der – jetzt schon – an der Wand hängt. Im Format 60 x 45 cm führt er den Betrachter in viele sehenswerte Regionen des südlichen Afrika. Monat für Monat ein bisschen Aufheiterung für das Gemüt, in der trüben Jahreszeit besonders gemütsaufhellend, und in den anderen Jahreszeiten ein Schmuckstück für Wohnzimmer und Büro. Und das noch zu einem erstaunlich günstigen Preis, den man von Poster-Kalendern nicht erwartet.

Grandiose Wüstenlandschaften, spektakuläre Wasserfälle und steile Felsküsten kennzeichnen die fantastische Natur des Südlichen Afrikas. Dieser Wandkalender zeigt die schönsten Aufnahmen, unter anderem zum unvergleichlichen Tafelberg, der endlosen Weite des Namib-Naukluft-Nationalparks und der charakteristischen Köcherbäume.

Kalenderblatt Oktober 2015

KUNTH Kalender Südliches Afrika 2015

KUNTH Kalender Südliches Afrika 2015

 

 

KUNTH Kalender Südliches Afrika 2015
Preis: EUR 19,95

 

 

 


 

Mehr Südafrika hier in diesen Ebooks aus dem Wolfgang Brugger Verlag

 
 
 

 
 
 

Wer Südafrika lieber “begreifen” möchte und Papier in den Händen hält, holt sich eines der beiden Bücher aus dem südlichen Afrika:

Erlebnis Südafrika

Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

oder

Erlebnis Südliches Afrika

Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

328 Seiten 20,35 € im Versand

 

 


Alle Beiträge zu meinem Recherchetrip 2015 findest Du unter dem Schlagwort Südafrika 2015 (suedafrika2015). Bisher haben wir folgende Beiträge veröffentlicht:

  1. Südafrika. Einmal um Kapstadt herum: Pinguine und das Kap der Guten Hoffnung
  2. Südafrika: Einmal um Kapstadt herum. Hafen (Waterfront) und Botanischer GartenKirstenbosch
  3. Südafrika: Genieß den Wein und finde die Wale. Eine Tour zwischen Reben und Ozean
  4. Südafrika-Urlaub praktisch: So organisierst Du Buchung, Flug, Mietwagen, Bezahlen, Unterkunft. Tipps für Deine Reise.
  5. Südafrika 2015: Deine Tour von Kapstadt bis zur Garden Route
  6. Südafrika, kleine Karoo: Strauße und einsame Gebirgspässe
  7. Südafrika: Wanderkühe und Stachelschweine. Auf einer Farm in Afrika
  8. Südafrika, Garden Route: Wale und wilder Wald. Von Knysna bis zum Storms River
  9. Samara: Aus Liebe zu Afrika. Safari im Herzen von Südafrika
  10. Südafrika: Mit welchem Reiseführer kommst Du in Kapstadt und der GardenRoute am besten zurecht?

 

::: Werbung :::