Verspätet? Tja, Pech! Ist der Flug-Schalter zu, muss er nicht wieder geöffnet werden

Wenn Du erst nach dem Schließen des Schalters am Flughafen erscheinst, hast Du Pech gehabt. Die Fluggesellschaft muss den Schalter nicht wieder öffnen oder gar den Check-in anderweitig ermöglichen.

 

 

Quelle: Tourismus: Fluggesellschaft muss Schalter nicht für Verspätete öffnen – aus: FOCUS Online

 

Ganz nebenbei: Wie der schon längst geschlossene und auch optisch inaktivierte (kein Airline-Zeichen mehr sichtbar) Schalter von Emirates am Flughafen München extra für uns noch einmal geöffnet und das Computer-Terminal reaktiviert wurde, das berichte ich von unserem Trip nach Kapstadt (SÜDAFRIKA-URLAUB PRAKTISCH: BUCHUNG, FLUG, MIETWAGEN, BEZAHLEN, UNTERKUNFT, Punkt 2) , der so seltsam begann und dann doch zu einem Erfolg wurde.

 

 

 

Titelbild: Beispielbild Warteschlange vor dem Abfertigungsschalter

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/TqIzmC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews, Reiserecht
United Airlines: So schnell fliegst Du aus dem Flieger. Mit Gewalt.

Empörend! Wie Du Dir keine Freunde machst, United! Bei einem überbuchten Flug trat kein Freiwilliger zurück. Da wurde ein Passagier...

Was hilft Dir ein Ticket, wenn es keinen Flug dazu gibt

Flug-Kunde muss bitter lernen, dass auch ein gültiges Flugticket nicht unbedingt bedeutet, dass es den dazugehörigen Flug gibt

Schließen