Jetzt neu: ADAC Reisemagazin Griechenland

Translation with Google

Für Griechenland als Urlaubsdestination sollte man sich ins Zeug legen. Und das ADAC Reisemagazin Griechenland tut es auch. Ende August erschienen, kommt das Magazin gerade Recht, wenigstens in Gedanken diesen wettervermiesten Spätsommer aka Frühherbst zu vertreiben. Und vielleicht ergibt sich ja demnächst die ein oder andere Möglichkeit, den mickrigen Sommer der Heimat im warmen Südosten Europas zu verlängern.

 

 

 

 

Eine Auswahl der Themen

  • Sprühreif: Mit sehenswerten Graffitis verarbeiten junge Künstler in Athen ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen. Wir tauchen ein in die pulsierende Kunstund Kulturszene der 5000 Jahre alten Hauptstadt.
  • Abenteuer: Mit dem Seekayak auf Odyssee
  • Ein Mannbetrieb: Die Mönchsrepublik auf dem Heiligen Berg Athos ist eine spirituelle Gegenwelt zur hektischen Moderne – und ein Ort ohne Frauen. Trotz strenger Regeln und wenig Schlaf ist der Himmel hier ganz nah, findet unser Autor.
  • Raum-Service: Historische Gemäuer werden zu stilvollen Hotels mit besonderem Ambiente. Wie schläft es sich in einer alten Koranschule, einer stillgelegten Windmühle oder einem Wehrturm von 1750?
  • Oliven-Kult: 4 Millionen Olivenbäume gedeihen auf Korfu, einige stammen noch aus venezianischer Zeit und sind über 400 Jahre alt. Die Ölbäume sind heute neben dem Tourismus der wichtigste Wirtschaftsfaktor. Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt der Produkte, die aus Holz, Blättern und Früchten entstehen.
  • Wandern: Der Parnon gehört zu den unberührtesten Regionen Griechenlands, waldreich, kühl, mit dramatischer Landschaft und urtümlichen Dörfern. Alte Wege und Pfade führen zum entlegenen Bergdorf Vamvakou, durch Nadelwälder am Berg Megali Tourla und über die kargen Höhen des über 1800 m hohen Rahi Psari.
  • Nachtleben: Die Insel Mykonos ist die griechische Partymetropole. Wir veranstalten einen Nightlife-Marathon: Die Teilnehmer stärken sich mit einem Sundowner in Klein-Venedig und einem schicken Abendessen, bevor sie sich ins Nachtleben des Cavo Paradiso und anderer Clubs stürzen.
  • Philosophie: Hellas hat Philosophen wie Epikur, Aristoteles und Platon hervorgebracht. Wir treffen Griechen der Jetztzeit, vom Gemüsehändler zum Barbesitzer bis zur Touristenführerin, die die Ideen der großen Denker auf ihre ganz eigene Art interpretieren.
  • Immer wieder kehren sie zurück: Die Schildkröten (unechte Karettschildkröte – caretta caretta) von Zakynthos, die des besonderen Schutzes der Menschen vor anderen Menschen bedürfen.

 

ADAC Reisemagazin Griechenland

ADAC Reisemagazin Griechenland*

 

und eine Urlaubskarte* mit den „besten Badetipps“ – 22 Traumstrände entlang der 13.676 Kilometern Griechenlands:

 

ADAC Reisemagazin Griechenland

 

 

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::