Australien: Litchfield Nationalpark

Translation with Google

Nadja und Eva schreiben zusammen in ihrem Blog ohthehappysinner. Daraus hier ein Gastbeitrag von Nadja über den Litchfield Nationalpark.

Der Litchfield Nationalpark liegt im Northern Territory, nur etwa eine Stunde von Darwin entfernt. Hier gibt es wunderschöne von Dschungel umgebene Wasserfälle und Rockpools- ganz Krokodilfrei! Übernachten kann man auf einem der vielen Campingplätzen dort für knappe 10$ die Nacht.

Der Nationalpark bietet sich wunderbar zum wandern an. Die Wanderwege führen dann meist durch mit Palmen und Lianen bewachsenen tiefen Dschungel und enden an einem der erfrischenden Rockpools mit Wasserfall. Wer eine Spinnenphobie hat sollte allerdings vorsichtig sein. Auf einem der Wanderwege habe ich mindestens fünf fast Handgroße Spinnen gesehen. Teilweise wurde der Weg durch deren Netze versperrt, also immer schön Augen offen halten 😉

Ich hatte das Glück, dass ich genau in dem Moment an den großen Wasserfällen war, als die Sonnenstrahlen auf den Wasserfall trafen und einen märchenhaften bunten Regenbogen zauberten. Ich konnte gar nicht genug Fotos davon machen!


Der Litchfield Nationalpark belegt bei mir Platz 2 der schönsten Nationalparks Australien. Über meinen Favoriten den Karijini Nationalpark, habe ich euch ja bereits hier berichtet.
Falls ihr also mal in Darwin sein solltet, ja nicht verpassen! Es gibt auch viele Tourenveranstalter die Ausflüge dort hin anbieten.

Nadja

 

 

 

 

 





Nadja und Eva schreiben zusammen in ihrem Blog ohthehappysinner. Das hier war ein Gastbeitrag von Nadja über den Litchfield Nationalpark.

 

::: Werbung :::

2 Kommentare