Weil Spanien so schön sein kann: 10. Auflage des Reiseführers Andalusien

Translation with Google

Andalusien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps

Den solltest Du auf jeden Fall mitnehmen, wenn es Dich in den Süden Spaniens zieht. Den neuen Andalusien-Band aus dem Michael-Müller-Verlag. Geschrieben und upgedated hat ihn Thomas Schröder.

Mach Dich aber auf das Gewicht dieser „Bibel“ gefasst: 708 Seiten mit herausnehmbarer Karte tragen ganz schön auf.  Gerade habe ich das Teil gewogen, und war überrascht: Viel fehlt nicht mehr zum vollen Kilo: Knappe 790 Gramm. Damit Dein Rucksack nicht zu voll wird, packst Du am besten die Bildbände wieder aus 😉

 

 

Geplant war ja meine Andalusien-Rundreise für die Zeit nach den Osterferien, aber daraus wurde leider nichts. Nun freue ich mich auf den Herbst und habe mit diesem Buch allerhand zu tun und die besten Chancen, eine passable Reise zusammenzustellen.

 

Andalusien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.

 

Thomas Schröder  widmet sich in seiner Andalusien- „Bibel“ einer der reizvollsten Ferienregionen Spaniens. Vor allem der Individualreisende wird viel mehr entdecken als nur die üblichen folkloristischen Klischees.

Vielfalt der Region ist einzigartig

Glanzlichter Andalusiens sind die drei großen Städte Granada, Córdoba und Sevilla, jede mit beeindruckenden Denkmälern maurischer Baukunst, und eine Küstenlinie von über 800 km, die sich auf zwei Meere verteilt und viel Platz für Sonnenanbeter und Strandläufer bietet.

Aber auch das Hinterland will erforscht werden: Die weite Ebene des Río Guadalquivir, in der im Spätsommer die Baumwollfelder blühen, und die schneebedeckte Sierra Nevada, die mit den höchsten Bergen der Iberischen Halbinsel aufwarten kann.

Dazu echte Sandwüsten, ausgedehnte Stauseen und Salzwasserlagunen, vorgeschichtliche Ausgrabungsstätten, römische Amphitheater, maurische Burgen und die malerischen „weißen Dörfer„.

Das Reisehandbuch Andalusien enthält neben ausführlichen Beschreibungen aller andalusischen Provinzen und ihrer touristischen Infrastruktur auch 10 Wanderungen und gibt Hinweise zu Ausflügen nach Marokko.

 

Übrigens: Wenn Spanien eines Deiner bevorzugten Reiseziele ist, lass Dir doch einen Lanzarote-Reiseführer schenken!

 

::: Werbung :::