Rumänien (2) – Wo das Radl lustig springt. Von Bukarest nach Sibiu (Hermannstadt)

Radfahrer Stunt in Sibiu / Hermannstadt (Rumänien)

Eine Fotoschau: 2012 habe ich, anders als sonst, das Experiment einer Gruppenreise gewagt: Flug nach Bukarest, und von dort aus eine Bus-Rundreise durch  Siebenbürgen, die Karpaten und bis ins Donaudelta. Der  erste Teil der Fotoschau zeigte Bukarest.  Heute geht es weiter mit der Rundfahrt über das Kloster Cozia nach Sibiu (Hermannstadt).

Wir verlassen Bukarest nach Norden und erreichen das KLOSTER COZIA, eines der ältesten Kloster Rumäniens.

 

 

Er schwimmt gut, der Leu. Er saugt sich auch nicht voll, denn irgendwie scheint er aus Kunststoff zu bestehen, oder mit Kunststoff laminiert zu sein. Und selbst, wenn er untergeht, ist er nicht mit Wasser vollgesogen.

 

 

Weiter geht es entlang des Olt-Tales und durch den Roten-Turm-Pass, der einst die Grenze zwischen Siebenbürgen und der Walachei darstellte.

 

 

 

Am Nachmittag erreichen wir  SIBIU,  das 2007 europäische Kulturhauptstadt war. Bei einem Stadtrundgang sehen wir u.a. die Lügenbrücke und die evangelische Kathedrale (Sitz der Bischöfe aus Rumänien).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wenig abseits vom Zentrum, schon scheint der verflossene sozialistische Staat nicht allzu weit weg zu sein, rein von den Fassaden her gesehen:

 

 

 

 

 

 

Und natürlich wieder ein Foto für meine Kanaldeckel-Sammlung:

 

 

 

 

Augen auf!

 

 

 

Guck mal!

 

 

und weiter geht es über’s ländliche Siebenbürgen zum Teil 3:

Unterwegs in Rumänien. Teil 3: Von Sibiu nach Sighisoara (Schässburg)

 

 

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet. Lädt auch gerne Gäste zu Beiträgen in diesem Blog ein. Magst Du auch? Einfach Kontakt aufnehmen! http://reisefreak.de/zusammenarbeit/ - - -   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/25fKyH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Inline
Inline
Mehr in ReiseBerichte
In der Altstadt von Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens
Unterwegs in Rumänien. Teil 1 – Anreise und Bukarest

Eine Fotoschau: 2012 habe ich das Experiment einer Gruppenreise gewagt und bin  mit einer Busladung Gleichgesinnter zum Flughafen München und...

Exklusiver Blick von der Dachterrasse unseres Hotels: im Hintergrund die Blaue Moschee
Copyright: Jenny von http://www.weltwunderer.de/
Kurzbesuch in der Türkei: 3 Geheimtipps für Istanbul

Nachdem ihr unseren Aufenthaltsort der letzten Tage so schnell erraten habt, will ich mich nicht lumpen lassen und der Internet-Gemeinde...

Schließen