Trendreiseziel Südafrika: Mehr deutsche Urlauber als je zuvor

Im Garten des Weingutes Eikendal, zwischen Somerset-West und Stellenbosch gelegen, unweit Kapstadt, Südafrika

Zahl des Tages: 155.371

155.371 Deutsche reisten von Januar bis Juli 2016 nach Südafrika – so viele wie nie zuvor.

Mit einem aktuellen Plus von 21,1 Prozent steuert Südafrika auf einen neuen Besucherrekord aus Deutschland zu.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auslöser für diesen Boom ist unter anderem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem aktuell günstigen Wechselkurs von 1 EUR = 15,46 ZAR und den ohnehin günstigen Nebenkosten vor Ort, profitieren Urlauber derzeit doppelt und erhalten weitaus mehr für ihr Geld als in den vergangenen Jahren.

Südafrika-Urlauber kommen zudem überdurchschnittlich zufrieden aus ihrem Urlaub zurück:

  • 83% sind sehr zufrieden und kehren als überzeugte Botschafter für die Destination zurück,
  • 89% empfehlen Südafrika als Reiseland an Freunde und Familie weiter und
  • 47% aller Besucher reisen mindestens ein zweites Mal in die Regenbogennation.

 

Informiere Dich über das südliche Afrika hier auf ReiseFreaks ReiseBlog. Zugegeben, dieser ReiseBlog ist schon ein wenig Südafrika-lastig. Aber was will man machen, wenn einem Land und Leute zu gut gefallen?

 

Wolfgang Brugger: Erlebnis Südafrika: Kapstadt, Garden Route und zurück mit einer Malaria-freien Safari

Wolfgang Brugger:
Erlebnis Südafrika:
Kapstadt, Garden Route
und zurück
mit einer Malaria-freien Safari*

 

Auf Safari in Südafrika. 7. Auflage. NEU - Malariafreie Wildreservate 400x600px

Auf Safari in Südafrika. 7. Auflage. NEU – Malariafreie Wildreservate*

 

Mehr von Kapstadt und der Garden Route hier auf ReiseFreak.de

Mehr (malariafreie) Foto-Safari hier auf ReiseFreak.de

 

 
  (*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als "Anzeige" oder "Werbung" bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog
The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/0CDCqM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Flugportal-Test: Expedia vor Ebookers. Wie kannst Du sparen beim Buchen

Wo soll ich buchen? Flugtickets sind im Netz meist billiger. Die FAZ hat die beliebtesten Buchungsportale getestet. Überraschungen nicht ausgeschlossen

Nasse Flugzeuge: Was „nasses Mieten“ zu bedeuten hat – skurrile Praktiken am Himmel

Wenn bei Tuifly alle krank sind und daher Air Berlin nicht mehr fliegt: Nur verwunderlich für den, der nicht weiß,...

Schließen