Foto des Tages: Kapstadt, Südafrika. Unterwegs zwischen Weingütern einen Kaktus gefunden

Translation with Google

Im Weingebiet zwischen Kapstadt, Paarl, Stellenbosch und Franschhoek kannst Du Dich wochenlang aufhalten, ohne dass Dir die herrliche Gegend und die vielen verschiedenen Weine, die es zu verkosten gibt, langweilig werden.

Aber dass Du hier eine Opuntie (unter vielen Opuntien) findest, wird Dir vielleicht neu sein.

Schau einfach mal beim Turm von Babylon nach: Babylonstoren heißt ein mysteriös klingender großer Garten auf einer historischen kapholländischen Farm, der kostenlose Führungen anbietet. Und auch einen Blick auf diese Opuntie zeigt:

 

Eine von vielen Opuntien auf der historischen kapholländischen Farm „Babylonstoren“ – babylonischer Turm

 

Ab jetzt gibt es bei ReiseFreak.de immer wieder neue über :   – jeden Tag mehr davon.

Schau einfach vorbei: Südafrika 2015

 

 

Mehr Südafrika hier in diesen Ebooks aus dem Wolfgang Brugger Verlag

 
 
 

 
 
 

Wer Südafrika lieber “begreifen” möchte und Papier in den Händen hält, holt sich eines der beiden Bücher aus dem südlichen Afrika:

Erlebnis Südafrika

Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

oder

Erlebnis Südliches Afrika

Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

328 Seiten 20,35 € im Versand