ReiseRecht: Reiseportale dürfen Dir keine Versicherung mehr aufdrängen 

Der Bundesgerichtshof hat nach Klage von Verbraucherschützern klargestellt, dass Online-Anbieter ihren Kunden die freie Entscheidung für oder gegen eine Reiseversicherung lassen müssen. Zusatzkosten dürfen nicht verschleiert werden.

Quelle: BGH: Reiseportale dürfen Kunden keine Versicherung aufdrängen – aus: heise online

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/2Cu8f3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Bucketlist: Und wie sind Deine Reiseträume?

Den Grand Canyon sehen, mit Delfinen schwimmen und die Chinesische Mauer erklimmen Deutsche Reise-Wunschliste München (ots) - Einmal im Leben...

Weltrekord: Flug dauerte 12 x so lange wie geplant

Der kürzeste internationale Linienflug der Welt stellt einen weiteren inoffiziellen Rekord auf: den für die größte Verzögerung

Schließen