Reiseplanung aus erster Hand: Ein Besuch im Reiseforum

Reiseführer? Meist alte Hüte.

Reiseprospekte? Geschönte Hochglanzseiten.

Reiseberichte im Internet: Schon hilfreicher, aber manchmal hoffnungslos veraltet. Oder die URL stimmt nicht mehr, weil der Reiseberichte-Schreiber den Content-Provider gewechselt hat. Ich muss das wissen, denn bei den über 3.500 Reiseberichten bei 1001-ReiseBerichte.de  muss ich immer wieder persönlich nachhaken, weil Berichte eingetragen sind, die es – in dieser Form – gar nicht mehr gibt.

Was also tun?

Ganz einfach:

Geh doch mal ins Forum. Auf den Marktplatz der Sehnsüchte. Wo das Fernweh drängt, aber auch gleichzeitig Antworten auf Fragen nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Am Strand in Belek, Türkei*

Oder frag mal selber nach, die Antwort wird sicherlich bald kommen. Aus berufenem Munde, von Globetrottern und Vielreisenden. Denn nur die tummeln sich in den Foren als “Antworter”. Hoffentlich  😉

Hier die Foren für einige Erdteile. Auch für andere Reisedestinationen findet sich dort Rat:

Reiseforum “Länderforum Europa” – Urlaubsforum

Reiseforum “Länderforum Afrika” – Urlaubsforum

Reiseforum “Länderforum Asien” – Urlaubsforum

Reiseforum Länderforum Karibik, Dominikanische Republik (DomRep), Kuba (Cuba)

Reiseforum Länderforum Nordamerika (USA, Florida, New York, San Francisco, Las Vegas, Los Angeles)

PS: Die Reiseforen werden vom Anbieter „HolidayCheck“ verwaltet. Wird ein Urlaub bei diesem Anbieter gebucht, und kommt man zum Anbieter über einen Link von dieser (meiner)  Seite, könnte es gut sein, dass für mich dabei eine Provision abfällt. Aber so genau habe ich das noch nicht herausbekommen. Siehe auch meine Anmerkungen auf der Seite „Angebote

 


 

(*) Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/iUzPCC

2 Antworten auf Reiseplanung aus erster Hand: Ein Besuch im Reiseforum

  1. Sabine sagt:

    Tolle Sache ich liebe es zu reisen und neues zu entdecken!!
    LG aus dem Hotel Schenna

    (Werbe-Url entfernt. Werbung möglich durch Kontaktaufnahme http://ReiseFreak.de/kontakt )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Angebote, ReiseNews
Teneriffa: Teide-Vulkan
100€ Gutschein für Pauschalreisen auf die Kanaren

Neckermann zeigt Stärke: Weil das Wetter hier im Ländle nicht so richtig aus den Schlappen kommen will, denkt man an...

Eurobike in Friedrichshafen – Fahrräder der Zukunft

Am Samstag, 30. August, ist die Messe für alle geöffnet via Eurobike in Friedrichshafen - Fahrräder der Zukunft - schreibt...

Schließen