Europa

it’s a hoomygumb
Kay, Jay F

Jay F Kay ist Musiker, Blogger, Feinschmecker, Whisky Connaisseur, sowie Kommunikationsberater mit starkem Hang zum Social Web. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er über Lifestyle-Themen, wie z.B. Reisen, Freizeitaktivitäten, Events, Essen & Trinken, Netz & Technik, die verschiedensten Gadgets, sowie alle möglichen Erlebnisse von unterwegs.

https://hoomygumb.com
, , , , , , , , , , , , ,
Jo Igele
Weisner, Sonja

www.jo-igele.de ist der Reise und Erlebnisblog für Best Ager, Familien und Mehrgenerationen Reisen von Sonja und ihren fleißigen Helferlein!

Seit Jahren sind wir weltweit unterwegs, kennen und lieben die gesamte Palette des Reisens von pauschal bis individual und von nah bis fern. Auf unserem Reise Blog nehmen wir den Leser mit auf unsere kleinen Fluchten und bringen ihn zum Träumen. Wir wollen ein wenig von unserer Neugier, unserem Fernweh, unserer Reiselust und unserer Lebensfreude weitergeben und zeigen wie schön Reisen sein kann. Daneben gibt es aber auch handfeste Reisetipps, Infos und Empfehlungen rund um das Thema Reisen.

07541-587913
, , ,
ReiseFreaks ReiseBlog
Brugger, Wolfgang

ReiseFreaks ReiseBlog

Seit ich einen Stift halten kann, schreibe ich Reiseerlebnisse auf.

Doch erst nach dem Umweg über eine kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und Arbeit in der IT-Abteilung verschiedener Unternehmen schreibe ich Reisebücher. Dazu habe ich 1986 (30-jähriges Jubiläum, wenn mich nicht alles täuscht) einen eigenen Reisebuchverlag gegründet (WBV Wolfgang Brugger Verlag Reisebücher).

Ich habe gerade sehr viel freie Zeit, um über ziemlich alle Destinationen zu berichten. Wenn Ausland, dann sollte der Flughafen sich im süddeutschen Raum befinden. Die Anreise- und die Recherchezeit vor Ort sollte sich in einem vernünftigen Verhältnis bewegen.

Reiseberichte auf ReiseFreaks ReiseBlog sind erfrischend authentisch, ehrlich und leserorientiert.

Meine Zielgruppe, bedingt durch meine Körperbehinderung (Gehen erschwert*): Generation 50+ und Menschen mit Handicap (ein anderer schöner Ausdruck: „Menschen, die mobilitätseingeschränkt sind“).

Wanderreisen, Klettern, Ski-Fahren, Radfahren (es sei denn Dreirad), Abseiling, Canyoning fallen leider aus. Dafür sind Kultur- und Genussreisen, Wellness etc. mein Schwerpunkt.

Die Erkenntnisse aus den jeweiligen Pressereisen werden in ReiseFreaks ReiseBlog http://ReiseFreak.de verwertet, und/oder in Form eines Ebooks http://Ebooks.BruggerVerlag.de )

Verlinkung mit einer der größten und ältesten Sammlungen für deutschsprachige Reiseberichte: http://1001-ReiseBerichte.de

Kontakthttp://reisefreak.de/zusammenarbeit

 


 

*) Beim Recherchieren sollte normalweise alles gut gehen. Daher wünsche ich allen, die unterwegs sind,  eine gesunde Heimkehr. Wohl wissend, dass diese mir nicht gegönnt war.

Am letzten Tag einer Recherchereise im südlichen Afrika verlor ich einen meiner Wirbel – und somit die Befähigung zum Kraxeln, Trecking, Radfahren etc.

But they don’t call me „Diehard“ for nothing  😉

09071/71231
a cat in a pan
Schindelegger, Sarah

a cat in a pan ist ein kulinarischer Reiseblog. Hier finden Sie die großen und kleinen kulinarischen Abenteuer von Herrn Lagerfell, einem misanthropischen Kater.

, , , , ,
A decent cup of tea
Wickert, Sandra

Reise- und Lifestyleblog über Großbritannien

, , , , , , , ,
Abenteuer Spanien
Ashoff, Nima

Klettern, Bouldern und andere Outdooraktivitäten unter der Sonne Spaniens

, , , , ,
Abgepudert – Magazin für erweiterte Freizeitgestaltung
Forster, Dirk

Ironischer Lifestyleblog mit großem Reiseteil. Ein eher humoristischer Ansatz. Multimediaberichte (Video, Podcast etc) möglich.

068212071006
, , ,
alles-anders
Anders, Julia Rebecca

Bei mir ist der (Nach)Name Programm, entsprechend habe ich einen etwas anderen Blickwinkel auf die Themen, die mich bewegen. In diesem Fall Architektur, Design & Wein. Weil ich dafür beruflich als Architekturjournalistin wie privat viel rumkomme, habe ich so einiges an anschaulichen Anekdoten und Tipps für euch auf Lager.

, , , ,
Anders reisen – Individuell durch die Welt
Liebenberger, Gerhard

Reiseblog zum Thema individuelles Reisen und besondere Reiseerlebnisse.

Anders reisen
, , , , , ,
Anita auf Reisen
Arneitz, Anita

Eine Journalistin berichtet Interessantes aus dem Alpe-Adria-Raum.

, , , , , , ,