RaketenAngriff bei Antalya: Urlaub in der Türkei wird langsam gefährlicher

Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray

Die türkische Touristenregion Antalya ist nach Medienberichten am Morgen mit zwei Raketen beschossen worden.

Quelle: Angriff bei Antalya: Raketen treffen türkische Urlaubsregion – aus: n-tv.de

 

… und gleichzeitig bekomme ich eine Werbe-Email, die mich gerade in diese Ecke der Welt locken will:

444 Euro für eine All inclusive-Woche im Luxushotel …

Nun sind nicht nur demokratische Spielregeln per Ausnahmezustand außer Kraft gesetzt worden, sondern es ist auch noch Leib und Leben in Gefahr.

Zwar hat es heute (noch) keine Hotelanlage erwischt, aber wenn schon in Straßennähe Raketen herunter gehen, was passiert dann, wenn der Urlauber mit seinem Mietwagen einen Tagesausflug macht?

Ist es nur Spannung oder schon Fahrlässigkeit, wenn er, der Tourist, sich in der Türkei im Urlaubsgebiet in einen Mietwagen setzt, um die Gegend zu erkunden?

Dann doch lieber den Russen das Feld überlassen, die gerade nach langer, von Putin verordneter Enthaltsamkeit die türkischen Feriengebiete aufzufüllen versuchen, und zu Hause vom nächsten Türkei-Urlaub träumen, wenn der Raketenrauch verflogen ist und geordnete Verhältnisse in meinem ehemaligen Lieblingsland eingekehrt sind.

 

Ebook Erlebnis Türkei. Geschichten aus dem Urlaub

Ebook Erlebnis Türkei. Geschichten aus dem Urlaub*

 

Lies auch die aktualisierten Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/iQtn8m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
TV-Tipp: Das Rätsel Schwaben – Ein Mythos und seine Geschichte

Geschichte im Südwesten über Schwaben und Rheinhessen "Das Rätsel Schwaben - Ein Mythos und seine Geschichte" und "200 Jahre Rheinhessen...

Chengdu – Die Stadt der Superlative feiert in Frankfurt Premiere

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2016 präsentiert sich Chinas viertgrößte Metropole publikumswirksam in der Frankfurter Innenstadt Erklärtes Ziel: Vertiefung...

Schließen