photocase.com

Ostfriesland 2006

dornumersiel

Mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste

  HOME ::
   
 

Inhalt

Vorwort

"Warmer Sommer weckt Reiselust - Deutsche zieht es an die See" stand in unserer Heimatzeitung Ende Juli 2006.

Deutschland profitiere vom heißen Sommer, wird die Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV) zitiert. Und weiter: "Viele, die nicht schon vor dem Sommer gebucht haben, entscheiden sich kurzfristig für eine Inlandsreise (*)".

Grund genug für uns, die wir - weit ab von der See - an der Donau in Bayern wohnen, den Sommer an der ostfriesischen Küste kennen zu lernen.

Dies ist der Bericht unserer Kurzreise an die ostfriesische Nordsee, nicht mehr und nicht weniger. Wer ausführliche Informationen sucht, der sei auf die homepages der vorgestellten Orte verwiesen (ich habe die Links dazu meist hinterlegt) oder auf die hier aufgeführte Reiseliteratur Bücher und Landkarten, die hilfreich auf der Reise waren.

(*) Laut dem DRV verbringen die Deutschen rund ein Drittel der Reisen ab 5 Tagen im Inland.