Nasse Flugzeuge: Was „nasses Mieten“ zu bedeuten hat – skurrile Praktiken am Himmel

Wenn bei Tuifly alle krank sind und daher Air Berlin nicht mehr fliegt: Nur verwunderlich für den, der nicht weiß, was „Wet-lease“ bedeutet.

Quelle: Zwischen den Zahlen – Nass gemacht – aus: Süddeutsche.de

Du merkst gar nicht, wer der Eigentümer des Fliegers ist, mit dem Du Deinen Urlaubsort erreichst. Denn meist ist Dein Flieger in allen Einzelheiten der Fluglinie angepasst worden, der Du bei der Buchung vertraust:

  • Piloten und
  • Crewmitglieder tragen die Uniformen der Airline,
  • der Flieger ist genau so bemalt, wie Du es erwartest hast, und auch das
  • Bordmagazin stimmt.

Nicht wahr, Du hast noch nie gezweifelt.

Aber jetzt wirst Du schon manchmal überlegen, ob das wirklich der Flieger ist, mit dessen Firma Du gebucht hast.

 

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/wdzjQ5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray
RaketenAngriff bei Antalya: Urlaub in der Türkei wird langsam gefährlicher

Die türkische Touristenregion Antalya ist nach Medienberichten am Morgen mit zwei Raketen beschossen worden.

TV-Tipp: Das Rätsel Schwaben – Ein Mythos und seine Geschichte

Geschichte im Südwesten über Schwaben und Rheinhessen "Das Rätsel Schwaben - Ein Mythos und seine Geschichte" und "200 Jahre Rheinhessen...

Schließen