Monument Valley, Arizona, USA

Translation with Google

Ein Gastbeitrag von Nadja, die zusammen mit Eva ihren gemeinsamen Blog Oh the happy sinner mit Leben füllt.

Monument Valley. Im südlichen Utah an der Grenze zu Arizona findet man diese wunderschönen roten Tafelberge, die bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang noch röter erscheinen und die Sonne auf alles ein wundervoll stimmungvolles Licht wirft. Man fühlt sich fast wie in einem kleinen Westernfilm- vielleicht kommt euch die Kulisse auch bekannt vor, viele Westernfilme oder auch die Malboro Werbung wurden hier gedreht.

Ich bin damals mit einem motorhome von Las Vegas aus hier her gefahren. Alleine die Fahrt durch wunderschöne Landschaften lohnt sich schon! Ich bin dort die steilste Schlucht herunter gefahren, die ich mit Straße je gesehen hab (Seht ihr auf dem ersten Bild nach dem Text- gar nicht zu glauben, dass dort eine Straße runter führt!). Man merkt dass man langsam ankommt, wenn auf einmal an den Straßen die Navajoindianer wunderschönen selber gemachten Schmuck verkaufen. Umso näher man dem Monument Valley kommt desto mehr Navajos sieht man auch. Heut zu Tage laufen die natürlich nicht mehr mit Indianerfedern und bemaltem Gesicht herum, sondern tragen Jeans und Shirt wie alle anderen.

Der Stellplatz für das motorhome war perfekt! Direkt vor den wunderschönen Tafelbergen. Kein Zaun, kein Baum, nichts davor. Idealer geht nicht! Zwar gab es dort leider nur ein Dixiklo und keine Duschen, aber für eine Nacht war es super! Wir saßen dann abends an unserm Tisch, es gab leckeres Essen und ein eine Flasche Arizona Icetea und die Sonne verwandelte die Felsen in wunderschön leuchtende Trophäen. Ich liebe dieses Rot-Orange Licht wenn die Sonne untergeht! Als es dann dunkel war, legte ich mich zusammen mit einer Freundin mit Kuscheldecken auf das Dach des motorhomes und wir bestaunten den unendlichen Sternenhimmel und zählten Sternschnuppen.
Am nächsten Tag wurden wir von einem Postkartenmotiv geweckt- man sah aus dem Fenster und die Sonne verzauberte wieder die Landschaft…

Hier war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Simply perfect!

 

 

 


 

Ein Gastbeitrag von Nadja, die zusammen mit Eva ihren gemeinsamen Blog Oh the happy sinner mit Leben füllt.
::: Werbung :::

3 Kommentare