Lust und Zeit? Carmen sucht 20 Männer: Bregenzer Festspiele

Für den Sommer 2017 suchen die Bregenzer Festspiele knapp 20 Männer, die Lust und Zeit haben, im Rahmen des Spiels auf dem See Carmen und der Oper im Festspielhaus Moses in Ägypten auf der Bühne zu stehen.

© Bregenzer Festspiele / Karl Forster

 

Du möchtest Statist werden? 

 

Bregenz, 16.12.16. „Mittendrin statt nur dabei“ – auf kaum eine andere Tätigkeit bei den Bregenzer Festspielen trifft dieser Slogan wohl besser zu als auf die der Statisten: Statist im Festspielhaus oder auf der größten Seebühne der Welt zu sein bedeutet nicht nur, Cast und Crew persönlich kennenzulernen, sondern auch, die Arbeit auf und hinter den Kulissen einzigartiger Opernproduktionen hautnah mitzuerleben.

Enthusiasmus und Ausdauer

Wer immer schon einmal erleben wollte, wie Oper und Theater wirklich funktionieren, und was alles passieren muss, bis eine fertige Aufführung über die Bühne gehen kann, der ist bei den Bregenzer Festspielen richtig. Gleichzeitig bietet sich Menschen aus der Bodenseeregion die Möglichkeit, internationale Festspielluft zu schnuppern.

Was man als Darsteller im Sommer 2017 neben Enthusiasmus und Neugier, Disziplin, Ausdauer und natürlich Wetterfestigkeit sonst noch mitbringen muss? Zeit und ein gewisses Maß an körperlicher Fitness.

Eine Teilnahme am Statistencasting ist nur nach schriftlicher Einladung möglich. Der Castingtermin wird den Betreffenden nach Ablauf der Bewerbungsfrist mitgeteilt.

Ausführliche Informationen sowie das Formular zur Onlinebewerbung findest Du auf der Festspiel-Website.

 

Weitere Informationen

Carmen
Barkeeper, Bodyguards, Schmuggler, Soldaten, Stadtbewohner, Stierkämpfer
sportliche, muskulöse Herren ab 18 Jahren;
dunkler Hauttyp und dunkle Haare von Vorteil

 

Über die Bregenzer Festspiele kannst Du auch hier auf ReiseFreaks ReiseBlog lesen:

 

Oper Turandot in Bregenz: Die Dame braucht reichlich Vorspiel

Unvergesslich: Bregenzer Festspiele 2014. Die Zauberflöte – von Wolfgang Amadeus Mozart

 

 

 

Zum Artikel:

FESTSPIELE SUCHEN 20 MÄNNER FÜR „CARMEN“ UND „MOSES IN ÄGYPTEN“

 

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/efbRYT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Immer der Kampf um den Sitzplatz in der Bahn – Tipps und Tricks

Sitzplatz geht immer - mit oder ohne Reservierung? Mark Spörrle hat übers Bahn Fahren ein Buch geschrieben. Darin liest Du unter...

Frankreich: Normandie. Geheimtipp im Nordwesten

Normandie stellt sich auf der CMT 2017 in Stuttgart vor 500-jähriges Jubiläum der Hafen- und Architekturstadt Le Havre Wilde Meerlandschaften und...

Schließen