Kreuzfahrt: Wie hältst Du das mit dem Trinkgeld?

Oft ist das Trinkgeld nicht Reisepreis enthalten

Trinkgeld geben auf dem Kreuzfahrtschiff: Freiwillig ist gut, wenn das aber zur Pflicht wird, ärgern sich viele. Was Reisende tun können.

Quelle: Trinkgeld auf dem Kreuzfahrtschiff: Was der Service kostet – aus der online-Ausgabe der WELT

Titelbild: Kreuzfahrtschiff Harmony of the Seas

Photo by diego_torres (Pixabay)

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/hWd37L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Endlich! EU schafft hohe Roaming-Gebühren zum Juni 2017 ab 

Die hohen Zusatzkosten für Handynutzer im EU-Ausland werden wie geplant im Juni abgeschafft

Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray
Türkei-Tourismus: Terrorangst sorgt für ein Drittel weniger Touristen 

Auswärtiges Amt rät zur Vorsicht Türkei-Tourismus massiv eingebrochen. Besucherzahlen und Umsatz der Branche sanken um je ein Drittel.

Schließen