Israel: Reisebildband – Vorstellung. Reise nach Jerusalem

Translation with Google

Zentrum der religiösen Welt – Schnittpunkt der Kulturen

In der Stadt Davids und Christi erlebte der Prophet Mohammed seine visionäre Himmelfahrt, Babylonier, Römer, Araber, Kreuzritter und Türken herrschten in ihr: Es gibt wohl kaum einen Ort, der welthistorisch mehr Bedeutung hat als Jerusalem.

Jeder Pflasterstein scheint beseelt zu sein von einer 3000-jährigen Geschichte, an jeder Ecke wird vom Ringen der Religionen und Kulturen erzählt. Als Ganzes bietet die Stadt ein Schaubild der Historie, in dem uns die großen Monumente des Judentums, des Christentums und des Islam deutlich vor Augen stehen.

Der Bildband Reise nach Jerusalem heißt Dich willkommen in einer der spannendsten Städte dieses Planeten! Jerusalem, das sind Jahrtausende bewegter Geschichte, die zu einem großen Teil – aber eben nicht nur – durch das Mit- und Gegeneinander von drei Weltreligionen und vielerlei verschiedener Konfessionen und Glaubensbekenntnisse geprägt sind.

Wohl nirgendwo sonst haben so viele Kulturen ihre Spuren hinterlassen, begegnen sich auch heute noch so viele unterschiedliche Menschengruppen.

Die ganze Vielfältigkeit Jerusalems

Dieser Bildband nimmt den Leser mit auf einen Rundgang, der ihm die ganze Vielfältigkeit Jerusalems vor Augen führt: jüdische, muslimische und christliche Stätten, Heiliges und Profanes, Historisches und Modernes, Alltägliches und Besonderes, Bekanntes und eher Unbekanntes. Es erzählt, was sich zu sehen lohnt, und gibt dazu die nötigen Hintergrundinformationen, die Bedeutung der einzelnen Orte zu erfassen.

Der neue Bildband aus dem Kunth-Verlag zeigt Dir, kurz gefasst:

  • Die schönsten Stadtviertel
  • Alle historischen und religiösen Stätten
  • Beeindruckende Stadtfotografie
  • Alle Facetten Jerusalems
  • Praktische Reisetipps

 

Ein Buch, das sowohl dem Israel-Neuling viel bieten kann, als auch dem, der schon einmal in Jerusalem war.

 

Mehr Info über den Bildband Reise nach Jerusalem*

 

 

Reiseberichte zum Thema „Israel“ in diesen Beiträgen:

https://reisefreak.de/unterwegs-in-israel-teil-3-wie-ich-den-see-genezareth-erlebt-habe/

 

https://reisefreak.de/toter-gehts-nicht-mein-besuch-am-toten-meer-israel-2015/

 

Israel: Jerusalem, der Nabel der Welt. Ein Besuch zur rechten Zeit

 

Israel (2): Von Tel Aviv nach Akko – eine Zeitreise am Mittelmeer entlang

 

Israel – Teil 1: Vom Essen und Übernachten

 

Foto des Tages: Der Sprung ins warme Wasser – Akko, Israel

 

https://reisefreak.de/long-long-time-ago-vor-mehr-fast-33-jahren-in-israel-vintage/

 

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.

 

 

 

::: Werbung :::