Fernweh: Was kannst Du tun, wenn Du nach einer Reise traurig bist?

Wir aus der Reise-Community spielen immer gerne mit dem Begriff „Fernweh“. Wir sagen „Fernweh schüren“, „Fernweh heilen“, doch wir sehen „Fernweh“ nicht als Krankheit, sondern als einen Zustand, der leicht durch eine Reise – oder das Lesen von Reisebüchern und Reiseberichten behoben werden kann.

Dabei kann FERNWEH durchaus auch pathologisch, also krankhaft sein, wie uns der nachstehende Artikel von Bento erzählt.

Du hast oft Fernweh und bist traurig, wenn der Urlaub endet?

Quelle: Fernweh: Was du gegen die Traurigkeit nach einer Reise tun kannst – aus: bento

 

Apropos Fernweh:

Du hast akutes Fernweh, so dass Du es kaum noch aushältst?
Ich habe eine Seite für Dich vorbereitet, die helfen kann:

Terminsache: Kurzfristig 10 Reise-Angebote, die Du (vermutlich) nicht ablehnen kannst

Die Angebote dort werden laufend von mir aktualisiert. Es lohnt sich also, ein Lesezeichen dorthin einzurichten!

Zudem sind Schnäppchen aus der ReiseWelt brandneu und höchst aktuell hier nachzulesen:

Sparen ohne Ende: Reise-Schnäppchen am laufenden Band

Die Seite aktualisiert sich von selbst, das heißt, Du erhältst immer die neuesten Angebote, die die bekannten und beliebten „Perlenfischer“ in die Sozialen Medien posten.

 

Los Angeles –Photo by tpsdave (Pixabay)

 

Hippos (Flusspferde) in Malawi

 

Die Welt (fast) zum Nulltarif – Das ultimative Reisebuch für Schnäppchenjäger (Lonely Planet – KUNTH)

 

Der Bleder See – slowenisch Blejsko jezero – ist ein See in der slowenischen Region Oberkrain (Gorenjska)

 

Südafrika. St. James bei Kapstadt

 

 

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/HgIVBq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Reisebuch-Vorstellung: Das Schottland-Buch. Highlights eines faszinierenden Landes

Heute stelle ich Dir einen Schottland-Bildband vor. Aus der Serie Highlights eines faszinierenden Landes  

Aktuell in den Medien: Die schönsten Reiseziele für 2017 

Warum jetzt? Weil ein neues Jahr begonnen hat! Durchfeiern die ganze Woche oder Geister beschwören? Tipps für das neue Reisejahr.

Schließen