Diese Biester! Was wirklich gegen Stechmücken hilft

Mücke, Moskito

Lebensgefährliche Krankheiten durch Mücken: Malaria, Gelbfieber, Dengue-Fieber und Zika-Fieber.

Sprays mit den Wirkstoffen Diethyltoluamid (DEET) und Para-Menthan-3,8-Diol (PMD) zeigten die beste und längste Wirkung

Quelle: Entomologie – Was wirklich gegen Stechmücken hilft. Aus: SZ

 

 

Malariafrei in Südafrika

Meine letzte Touren in Südafrika habe ich unter das Motto “malariafrei” gestellt. Ich bereiste Wildreservate sowohl im Norden des Landes als auch in der Karoo und kann nun über eine ganze Reihe von Malaria-freien Wildreservaten berichten*, von denen Du, Deine Familie und auch Dein Urlaubsvergnügen profitieren werden:

 

Ebook: Auf Foto-Safari in Südafrika. Neu: Malariafreie Wildreservate

 

Ebook: Erlebnis Südafrika: Gold und mehr im Norden – mit zahlreichen FotoSafaris

 

Ebook: Erlebnis Südafrika: Kapstadt, Garden Route und zurück – mit einer Malaria-freien Safari

 

Beispielbild: Gelbfiebermücke (Stegomyia aegypti)
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken
This image or file is a work of a United States Department of Agriculture employee, taken or made as part of that person’s official duties. As a work of the U.S. federal government, the image is in the public domain.

Titelbild: Photo by 631372 (Pixabay)

 

 

 
  (*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als "Anzeige" oder "Werbung" bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog
The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/d0vhJh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Warmwasser gefällig? Wohin Du jetzt zum Baden kannst

Die höchsten Badetemperaturen Badewetter herrscht in Europa derzeit nicht. Und auch im Roten Meer vor Ägypten bleibst Du nicht lange ohne Neopren-Anzug

Botswana: Wenn die Kalahari blüht ist Regenzeit

Botswana von Mai bis Oktober: Die beste, weil trockene Reisezeit für das Okavango-Delta. Aber es geht auch in der Regenzeit.

Schließen