Die kostenlose Kreditkarte: Weltweit gebührenfrei bezahlen und abheben

Endlich eine ganzheitliche Lösung des Problems

Worum geht es?

Du möchtest im Ausland, also auch außerhalb des Euro-Raumes, Geld abheben. Und zwar gebührenfrei.

Ich hatte Dir bereits eine Lösung vorgestellt: Kostenlos und gebührenfrei Geld abheben (Link öffnet in neuem Fenster).

Und gleichzeitig möchtest Du  im Ausland jederzeit mit Karte zahlen können, ohne Auslandseinsatzgebühr (eine Provision, damit Du im Ausland zahlen kannst) berechnet zu bekommen.

Auch dafür hatte ich Dir eine Lösung vorgestellt:

Ohne Auslandseinsatz weltweit bezahlen mit dieser Kreditkarte (Link öffnet in neuem Fenster)

Lästig allerdings, dass Du nun zwei Kreditkarten mitführen musst.

Und beide nicht verwechseln darfst. Denn wenn Du Nummer 1 für die Funktion von Nummer 2 einsetzt, dann zahlst Du Gebühren. Und umgekehrt. Völlig unnötigerweise.

Denn

tataaaaaaaaa:

 

Jetzt kommt die neue und neuartige Kreditkarte von NUMBER26* ins Spiel, die eine tolle Kombination von kostenloser Kreditkarte und Girokonto darstellt. Mit einfachster Online-Verwaltung mit Deinem Internet-Browser, Überweisungsmöglichkeit und Verwaltung durch eine App vom Smartphone aus.

Weltweit (weitgehend, siehe unten)  gebührenfrei bezahlen und abheben mit NUMBER26*

Natürlich habe ich die Number26-Kreditkarte schon ausprobiert. Zum Beispiel für die Mietwagen-Zahlung im Ausland.

Minuten, nachdem die Zahlung erfolgt ist, kam schon eine Mail, dass die Kreditkarten-Zahlung klar gegangen ist. Du siehst ganz genau in Euro, was Dein Fremdwährungskauf gerade gekostet hat und wie der Umrechnungskurs war.

Auch nach meiner Reise durch Südafrika, bei der ich die Karte sowohl beim Automaten als auch bei zahlreichen Zahlvorgängen benutzt habe, gab es keinerlei Probleme.

Und die Smartphone-App meldete den Abzug des Betrages.

Natürlich solltest Du einen gewissen Betrag auf der Karte, also Deinem Girokonto bei Number26 haben, dann kannst Du über genau diesen Betrag verfügen, und keinen Cent mehr.

Denn darüber hinaus kannst Du erst wieder mit der Kreditkarte zahlen, wenn Du Geld von Deinem Girokonto auf das Kreditkarten-Girokonto überwiesen hast. Schlau also, wenn Du ein paar Hunderter auf dem Number26-Konto parkst, damit Du Kreditkarten-mäßig immer flüssig bist.

Zweiter Versuch:

Als ich bei einem chinesischen Online-Shop mit der Karte bezahlte, kam Minuten später schon die Abbuchung von Number26. Transparent und schnell. So liebe ich Zahlungen im 21. Jahrhundert!

Dritter Versuch:

Im Juni 2017 habe ich aus einem Automaten in Serbiens Hauptstadt einen geringen Betrag herausgelassen. Auf dem N26-Konto wurde mir kurze Zeit später eine Provision von 1,7% des abgehobenen Betrages als Gebühr berechnet. Zum ersten Mal übrigens. Es ist wohl so, dass in verschiedenen Ländern diese Gebühren berechnet und weitergegeben werden.

 

NUMBER26 ist Europas erstes Girokonto, welches speziell für Smartphone-Nutzer entwickelt wurde. Hier gibt Banking, wie es heute sein sollte – ohne alte Interfaces, mühsame Kontoeröffnung und intransparente Gebühren.

Du erhältst

  • ein Girokonto  mit deutscher Einlagensicherung,
  • eine MasterCard
  • und eine App für intuitives Banking mit dem Smartphone und am Desktop.

 

N26 Kreditkarte

 

Fazit: Was kannst Du also beim kostenfreien N26 erwarten?

• Die Kontoeröffnung ist die schnellste Europas, so wirbt die Karte  – in nur 8 Minuten per Smartphone oder online
Weltweit (weitgehend, siehe oben) gebührenfrei Geld abheben und bezahlen
• Selbstlernende Statistiken und Kategorisierung der Ausgaben
Geld an Freunde senden per E-Mail oder SMS
• Benachrichtigung bei jeder Transaktion per Push-Nachricht
Kostenloses Girokonto inkl. kostenfreier Mastercard
• individuelle Sicherheitseinstellungen (Karte sperren/ entsperren mit nur einem Klick)

Ich bleibe weiterhin am Ball und berichte, wie ich mit der Karte im Ausland zurecht komme.

Einstweilen kannst Du dieses Teil holen (vergiss das Anstehen am Postschalter wegen des Postident-Verfahrens, das brauchst Du hier nicht!), und damit herumexperimentieren:

Onlineshop, überweisen, Geld erhalten, Geld vom Automaten holen. Und alles gebührenfrei (wenn es Deine örtliche Bank am Bankautomaten zulässt).

 

Beantrage das kostenlose Girokonto inkl. MasterCard von NUMBER26* hier

 

 


Nachtrag: Maestro-Karte

Zum 17.12.2015 hat Number26 die Maestro-Karte in Deutschland und Österreich eingeführt.

Damit bietet Number26 nun alle Funktionen, die ein modernes Bankkonto haben sollte.

Die NUMBER26 Maestro-Karte im Überblick:

  •  an über 650.000 Stellen in Deutschland und Österreich bargeldlos bezahlen
  • an vielen Automaten weltweit kostenlos Geld abheben
  • exakte Kontrolle aller Ausgaben durch sofortige Push-Benachrichtigungen bei jeder Transaktion
  • Karte ist NFC fähig
  • Bestellung im Control Center der App (Update erforderlich) oder auf my.number26.de
  • Karte wird innerhalb von 2 bis 3 Werktagen per Post zugesand
  • Vorraussetzung: Eingänge in Höhe von insgesamt 100 € auf dem Number26 Konto

 

 

 
  (*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als "Anzeige" oder "Werbung" bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog
The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/i0MuCZ

Eine Antwort auf Die kostenlose Kreditkarte: Weltweit gebührenfrei bezahlen und abheben

  1. Michael sagt:

    ja eine gute Sache, leider wird die Mastercard in vielen Ländern nicht so akzeptiert wie die Visakarte. Aber mit etwas suchen findet man sicher auch einen Automaten für die Mastercard

    (Werbe-Url entfernt. Werbung möglich durch Kontaktaufnahme http://ReiseFreak.de/kontakt )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Angebote
Weißt Du, wann Reise-Filme kommen? Sicher einfacher geht es mit der HörZu (6,60€ für ein ganzes Jahr)!

Schnäppchen von der Post Der Leseservice der deutschen Post bietet dieses Mal ein besonderes Schnäppchen an. Das HÖRZU Prämienabo mit...

KUNTH InGuide New York: NEU mit kostenloser App für iOS und Android (KUNTH Inguide - Exklusive Edition)
ReiseBuch-Vorstellung. Praktisch und handlich: Reiseführer KUNTH InGuide New York

KUNTH InGuide New York Mit kostenloser App für iOS und Android Kürzlich habe ich Dir schon einen Bildband vorgestellt, den...

Schließen