Dein satirisches Handgepäck für Nürnberg: Buchvorstellung

Nürnberg – Satirisches Handgepäck

Der satirische Reiseführer zum »Großstadtplaneten« Berlin war der erste satirische Reiseführer, den der Michael Müller Verlag publiziert hat.

Nun sind drei neue Bücher dieser kleinen Serie entstanden: das »Satirische Handgepäck« zu Hamburg, Köln und – natürlich – Nämberch, tschuldigung, Nürnberg. Die Idee dahinter: Kabarettisten, Poetry Slamer und Comedians erzählen von ihrer Stadt – subjektiv, respektlos, mit viel Humor.

Auf Spurensuche

Bernd Regenauer, Robert Griess und Sebastian Schnoy haben sich auf eine amüsante und kurzweilige Spurensuche begeben. Denn die (skurrile) Mentalität eines »Volksstammes« erkundet man am leichtesten dort, wo dieser »Volksstamm« lebt: direkt vor Ort, in Hamburg, Köln und – der fränkische Verlag konnte nicht anders! – vor der eigenen fränkischen Haustür.

Der Clubfan, pflichtbewusste Bratwurstesser, Autor und Kabarettist Bernd Regenauer erklärt nicht nur fränkische »Sprach-Basics«, er kennt auch Franken, die, ohne mit der Wimper zu zucken, zwei »Schäufele« hintereinander vertilgen. Deshalb darf ein original fränkisches Schäufele-Rezept in diesem Buch nicht fehlen.

Nürnberg Satirisches Handgepäck - Von Bernd Regenauer*

Nürnberg Satirisches Handgepäck –
Von Bernd Regenauer*

 

Aber halt – das ist ja ein Reiseführer! Deshalb führt Regenauer seine Leser auch auf ungewöhnlichen Wegen an ungewöhnliche Orte seiner Heimatstadt. So geht’s mit dem Paddelboot auf der Pegnitz ins einzige Heimatministerium Deutschlands.

Und in den interessanten Stadtteil Lichtenreuth im Süden Nürnbergs. Den gibt es wirklich. Er muss nur noch bebaut werden.

Alle Franken und vor allem alle »Außerfränkischen« werden mit diesem Buch große Freude haben, denn es ist mutwillig andersch, reschbeggdlos und subbjeggdief.

QR-Code zum Reinhören

Manchmal hat man keine Lust zum Lesen. Dann ist Hören angesagt. Wer Hören will darf schmunzeln. Halt einfach Dein Smartphone über den QR-Code am Ende so mancher Kapitel, dann liest Dir der Autor höchstpersönlich das Kapitel vor. Toll!

 

Amazon Bestseller Nr. 1 in „Stadtführer Nürnberg“:

Bernd Regenauer (Autor), Christian Schultz (Herausgeber), 160 Seiten, Auflage 2016, farbig, 12,90 EUR (D), 13,30 EUR (A), 19,90 CHF, ISBN 978-3-95654-408-8.

Nürnberg – Satirisches Handgepäck –  Auflage 2016*

 

Und die anderen?

Hamburg – Satirisches Handgepäck – 1. Auflage 2016*

Köln – Satirisches Handgepäck – 1. Auflage 2016*

 

Berlin - Satirisches Reisegepäck

Berlin – Satirisches Reisegepäck*

 


 

(*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als „Anzeige“ oder „Werbung“ bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/rWEY4K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Buchvorstellung
Afrika-Kalender 2017: Schon jetzt ans neue Jahr denken!

Neuer Wandkalender aus dem Hause Kunth Farben der Erde: Afrika Ein bedrohlicher unheilvoll-schwarzer Gewitterhimmel über der Savanne, das schäumende Weiß...

Jetzt NEU: Ebook AUF SAFARI IN SÜDAFRIKA. Malariafreie Wildreservate

Auf Safari in Südafrika Neu: Malaria- freie Wildreservate Erweiterte, ergänzte und verbesserte 7. Auflage mit ca. 250 Fotos und vielen...

Schließen