Buchvorstellung: Mallorcas schönste Seiten

Translation with Google
Buchvorstellung: Mallorcas schönste Seiten

Da hat jemand ganz schön viel Geld in die Hand genommen. Herausgekommen ist ein Produkt in Bildband-Format, das nicht nur durch den günstigen Preis punktet (14,80 €), sondern auch eine Mischung von großformatigen Fotos und Reiseführer präsentiert.

„Mallorcas schönste Seiten“ ist nicht nur der Name einer Reisedokumentation von 2012 in Form eines Films, sondern benennt auch eine Reihe des neuen Reisebuch-Magazins, die in diesen Tagen mit der Ausgabe 01 gestartet wurde.

Freilich denkt man sich bei der Ansicht des Titelbildes „Das sollen die schönsten Seiten Mallorcas sein?“:  Ein Stückchen Fels, das aus einem tiefblauen Meer ragt, überspannt von einem noch tiefblaueren Himmel?

Aber der Titelgestalter hat dieses Stilelement wohl absichtlich so reduktiv eingesetzt, damit er Überschrift und Inhalt umso besser platzieren konnte. Später dann, schon auf den ersten paar Seiten zeigt sich, dass die groß- und kleinformatigen Fotos von professioneller Hand geschossen wurden und viel vom Ambiente der Insel transportieren.

“ 100 % werbefrei – keine bezahlten Artikel“, und „von unabhängigen Autoren sorgfältig recherchiert“: Damit wirbt der MünchenSüd-Verlag. Damit kann er punkten, denn der Leser möchte authentisch informiert werden, nicht mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Anbieter von Tourismusleistungen dem Autor ins Notizheft diktiert haben.

 

Mallorcas schönste Seiten

Mallorcas schönste Seiten

 

 

Das Reisebuch-Magazin „Mallorcas schönste Seiten“ von Herausgeber Stefan Loiperdinger – für den Mallorca inzwischen zur zweiten Heimat geworden ist – richtet sich an Reisende mit gehobenen Ansprüchen. Keine lückenlose Aufzählung, sondern auserlesene Tipps für anspruchsvolle Mallorca-Liebhaber, sorgfältig recherchiert vom Herausgeber selbst und von Redakteuren vor Ort wie der Gourmet- und Einkaufs-Spezialistin Martina Zender.
Alle Empfehlungen sind liebevoll ausgesucht ohne Werbung oder andere Zuwendungen. Übersichtstabellen, Öffnungszeiten, Telefonnummern, Anfahrtskarten und Hinweise auf relevante Webseiten ersparen die zeitaufwendige eigene Recherche. Ein Magazin und Buch in einem, das jeden Mallorca-Fan begeistert.

 

Umfang: ca. 236 Seiten
Format: 21,5 x 27 cm
Verbreitung: Deutschland, Mallorca
Verkaufspreis: €14,80

 

Wer keine Katze im Sack kaufen möchte, schaut sich auf der Webseite des Verlags einige Seiten des Magazins kostenlos an. Das nenne ich einen Service!

 

::: Werbung :::