Auf nach Sri Lanka! 2 Buchtipps für Deine Reise

Translation with Google

Mit diesen 2 Reiseführern bist Du bestens vorbereitet

Sri Lanka?

Da war doch mal was.

Natürlich! Das war Ende des letzten Jahrtausends, als fast jeder, der nicht Mallorca im Sinn hatte, sich den Trip nach Sri Lanka gönnte.

Und so ist es auch: Wenn ich sage, ich fahre nach Sri Lanka, höre ich von gefühlten 80% meiner Bekannten:

Da war ich auch schon.

Na prächtig.

Und warum war ich da noch nicht?

Das sollte ich schleunigst ändern, und so habe ich mir zur Vorbereitung der Sri Lanka-Reise die unten vorgestellten Reisebücher angeschafft:

1.) Lonely Planet Reiseführer Sri Lanka

Eine wahrhafte internationale Produktion: Ein australischer Verlag, übersetzt und publiziert von einem deutschen Verlag, und schlussendlich sauber und ordentlich in China gedruckt.

Wenig Bilder, aber dafür 57 detaillierte Karten. Und vor Ort wirst Du nicht alleine gelassen, denn mit 600 Tipps für Hotels und Restaurants, Touren und Natur hast Du mehr zu tun, als Du in einem Urlaub bewältigen kannst.

sri lanka photo

Photo by TiBine (Pixabay)

 

Mit dem Lonely Planet Sri Lanka auf eigene Faust durch ein unentdecktes Land mit alter Geschichte.

Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende.

Auf mehr als 300 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps.

 

Lonely Planet Reiseführer Sri Lanka

Lonely Planet Reiseführer Sri Lanka (*)

 

Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten.

Wie wäre es beispielsweise mit einem märchenhaft gutem Essen? Mit dem Nationalgericht, einem Reiscurry, macht man nichts falsch. Familiengeführte Guesthouses kennen oft die besten Rezepte.

Oder Naturparadiese entdecken? Die Insel mag klein sein, doch ihre Tiere sind groß: Im Nationalpark Yala ist eine Leopardensafari ein Highlight.

Und wo unterwegs übernachten und essen? Für jeden größeren Ort gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, ein Farbkapitel mit 20 Top-Erlebnissen, praktische Infos auf einen Blick, farbige Themen-Kapitel Teeproduktion und Sri Lanka kulinarisch, Tipps von Insidern, fundierte Hintergrundinformationen, inspirierende Fotos sowie Glossar und – damit Du gut durchs Land kommst – einen Sprachführer.

Das sagt der Verlag zu seinem Buch:

Der Lonely-Planet-Reiseführer Sri Lanka ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.

Hier gibt es den Reiseführer – mit kostenloser Lieferung:
Lonely Planet Reiseführer Sri Lanka (*)

 

2.) Ralf Falbe: (nicht nur) Strandführer Sri Lanka

Etwas spezieller wird Ralf Falbes Reiseführer: Er widmet sich hauptsächlich den Stränden des Landes, stellt dann aber doch die abenteuerlichsten Reiserouten vor.

 

Sri Lanka: Der Strandführer

Sri Lanka: Der Strandführer (aber nicht nur) von Ralf Falbe (*)

 

Für den Kick zwischen Regenwald und Küste sorgen:

  • Die schönsten Strände mit zahlreiche Karten und Fotos
  • Reisevorbereitung und Länderkunde, Nightlife und Travellertreffs
  • Nationalparks und Ökotourismus
  • Aktuelle Adressen und praktische lnsidertipps für Individualreisende
  • Alle Strandaktivitäten für den Kick an der Küste
  • Die günstigsten Unterkünfte mit Preisangabe & vielen Internet-Links
  • Mit Colombo, den alten Königsstädten und dem Zentralen Hochland

 

Hier gibt es den Reiseführer – mit kostenloser Lieferung:
Sri Lanka: Der Strandführer (aber nicht nur) von Ralf Falbe (*)

 

 


  (*) Anzeige/Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (Partner-Links). Dies bedeutet, dass ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog möglicherweise eine kleine Provision erhält, wenn Du eine Anmeldung/Transaktion/Kauf tätigst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreak's ReiseMagazin und ReiseBlog.
::: Werbung :::