Alte Sitten leben länger: Städtereisen kommen wieder!

Schon längst haben die Terror-Flüchtlinge die Balearen, die Kanaren, Festland-Spanien und weniger verdächtige Destinationen als die Türkei, Tunesien und Ägypten erreicht.

Nein, ich spreche nicht von den Bürgerkriegs- und Terroranschlag-Flüchtlingen, sondern von den Touristen, die die ewigen Terror-Nachrichten satt haben.

Die Menschen, die ihren wohlverdienten Urlaub ohne Angst um Leib und Leben verbringen möchten.

Die Angst im Nacken ist naturgemäß wenig entspannend, um nach dem Urlaub wieder erholt und ausgeruht in die Tretmühle des Berufs zu steigen. Und wenige sind so Thrill-affin, dass sie auch im Urlaub noch (negativen) Stress brauchen.

Was macht der Mensch, der mal Tapetenwechsel braucht? Er reist ins mittlerweile überlaufene Mallorca, besucht die anderen Balearen oder gar die Kanaren oder sucht dann sein Heil am Strand in Portugal.

Aber was ist mit der guten alten Städtereise?

Die kommt wieder, und zwar mit Macht. Zum Beispiel London. Die Hauptstadt des Landes, welches laut seiner Bevölkerung bald nicht mehr zur EU zählen will, hat sage und schreibe 5 internationale Flughäfen!

Und die Sehenswürdigkeiten haben sich seit meiner Jugend auch nicht verringert, es sind sogar noch welche dazu gekommen.

Es lohnt sich, mal kurz den Flieger zu nehmen und einige Tage in der Hauptstadt der Briten zu verbringen.

Den günstigsten Flug suchst Du Dir am besten im Internet heraus, zum Beispiel hier:
Flug Frankfurt – London mit Bravofly*

 

Bild: U-Bahn Eingang, London.

Photo by NadinLisa (Pixabay)


 

(*) Das Produkt oder die Dienstleistung, mit einem Sternchen bezeichnet, hat werblichen Charakter, kann also als „Anzeige“ oder „Werbung“ bezeichnet werden. Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog

The following two tabs change content below.

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz schwerem Unfall und Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/QRlRw0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Angebote, ReiseNews
Hotels online buchen: Der Ärger reist mit. Urlaubsfreude sieht anders aus.

Wer hilft, wenn es Ärger gibt? Urlaub online gebucht - im Nachhinein sieht man die Angebote der Online-Portale häufig in...

Nürnberger Altstadtfest: Auf geht’s zur kulinarischen Frankenreise

Nürnberg (ots) - Am 15. September beginnt mit dem traditionellen Bieranstich aller vertretenen Brauereien das 46. Nürnberger Altstadtfest. 50 Häuschen...

Schließen