Du warst noch niemals in New York? Dann wird es höchste Zeit!

Translation with Google

„Noch niemals in New York“ – Ohrwurm und Musical-Titel

Warum diese Stadt so attraktiv sein soll, hatte sich mir bisher noch nicht dargestellt. Gemeinhin meide ich große Menschenansammlungen. Das schließt natürlich auch große Städte ein, denn große Städte ohne viele Menschen kann man sich nur in Science Fiction Filmen und Romanen vorstellen – nach der Apocalypse (sehr beliebt übrigens gerade New York in diesem Genre).

Doch bis zu dystopischen Szenarien ist es hoffentlich noch lange hin. Als ich mir kürzlich den Bildband „Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt„(*) ansah, konnte ich einen Anflug von Fernweh verspüren. Sollte ich meine Grundsätze überwinden und einen günstigen Flug buchen (*), um die Stadt der Städte zu erkunden?

New York, New York“ – wer nach der Stadt bei Google sucht, erhält ungefähr 2.560.000.000 Ergebnisse, demnächst eines mehr, wenn dieser Artikel erschienen ist.

Was liegt also näher, sich selbst oder einem reisefreudigen Mitmenschen einen Bildband zu schenken, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ganz schön Inhalt hat. Ein großer Internet-Bücherverkäufer führt den Titel als „Bestseller Nr. 1 in Bildbände außereuropäischer Städte„.

»Es gibt keine andere Stadt mit so viel Stolz, Glanz und Triumphalismus«, meinte der auf Long Island lebende Schriftsteller Tom Wolfe einmal.

Die Lichter am Times Square, der Broadway, das Empire State Building. Riesige Kulturtempel und Kaufhäuser, eine Flut von gelben Taxis und vor der Hafeneinfahrt die Statue of Liberty, das ungebrochene Symbol der Freiheit. Fotomotive en masse und en detail. Eine Stadt, deren Bewohner den Slogan »Yes, we can« schon verinnerlicht hatten, ehe er von Barack Obama überhaupt erst verkündet wurde.

Zusammengefasst: New York. Oder: eine Welt aus vielen Welten, in der man oft nur die Straße zu wechseln braucht, um von der einen Welt in eine andere einzutauchen.

Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt

Das New York Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt*

DAS NEW YORK BUCH lädt zu einer faszinierenden Reise durch die Metropole ein und offenbart die ganze Vielschichtigkeit der Weltstadt in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Zusätzliche ausklappbare Panoramaseiten im Posterformat bieten einzigartige Ansichten ausgewählter Highlights.

Eine Produktion des Kunth Verlages, der in ähnlicher Aufmachung schon zahlreiche andere Titel veröffentlicht hat, z.B. „DAS Südafrika-Buch. Highlights eines faszinierenden Landes„, „Das Istanbul Buch“ und viele andere mehr.

 

Möchtest Du einen Reiseführer im bequemen Taschenformat zum Mitnehmen auf Deinen Städtetrip New York, dann empfehle ich Dir, diese Buchvorstellung zu lesen:
KUNTH InGuide New York: NEU mit kostenloser App für iOS und Android

 


 

(*) Mehr zum Thema Angebote auf ReiseFreaks ReiseBlog

 

 

::: Werbung :::