ReiseFoto des Tages: Blick auf Lanzarote

Translation with Google

Auf die Kanaren, auf die „Inseln des ewigen Frühlings“!

Jedenfalls auf eine von ihnen. Nach Lanzarote. Sonne, Wärme und interessante Natur. Auch Kultur (César Manrique als Stichwort) nicht zu vergessen.

Was dabei herauskam, aus unserem Besuch im Februar 2015, das erzähle ich Dir demnächst, wenn ich mich von meiner Erkältung erholt habe, die ich mir dort eingefangen habe.

In der Zwischenzeit sichte ich in der Heimat im warmen Zimmer die oft wenig sonnenreichen Bilder, und denke daran, dass die auf Lanzarote erlebten 8° morgens sich nicht weit von den Höchsttemperaturen in manchen Teilen der Merkel-Republik in diesen Tagen entfernen.

Schon erstaunlich, mit welcher zielführenden Sicherheit unsereiner immer wieder einmal die kühlste und unattraktivste Zeit des Jahres für einen Besuch in fremden Landen heraussucht  😉

Doch davon später. Erst mal die knapp 1.000 Bilder sichten, davon viele Panorama-Aufnahmen, denn trotz nicht gerade badetauglicher Temperaturen so von 16 bis 19 Grad und vielfach bedecktem Himmel gab es auf Lanzarote viel zu sehen und zu erleben.

Lanzarote: Blick aus der Hotellobby des "Costa Calero" Richtung Süden

Lanzarote: Blick aus der Hotellobby des „Costa Calero“ Richtung Süden

 

Und: Blauer Himmel ist auch nicht alles. Wenn auch für manche Urlauber ein gelungener Urlaub und blauer Himmel mit Sonnenschein einfach zusammen gehören.

 

Äh, Moment, höre ich Dich gerade fragen, „warum ist auf dem Bild oben der Himmel blau?“

Das ist die letzte Aufnahme kurz vor der Abfahrt nach Hause. Alles klar?

Nach unserer Rückkehr zogen sich die Wolken zurück und die Temperatur stieg gleich um mehrere Grade  😉

 

Mehr zum Thema Lanzarote hier