GEO Special Südafrika. Da wird mir warm um’s Herz.

Translation with Google

Das passt mir jetzt gut: Ab in den Sommer – nach Südafrika!

 

Hamburg (ots) – Südafrika erfreut sich wachsender Beliebtheit: Kamen 1994, am Ende der Apartheid, lediglich 600.000 Besucher ins Land, sind es nun jährlich rund 9,6 Millionen. Darunter erstmals über 300.000 Deutsche. Anlass genug für die GEO Special-Redaktion, das Land am Kap in seiner neuesten Ausgabe vorzustellen: In opulenten Bildstrecken führt das Heft durch die grandiosen Kulissen der Nationalparks mit ihren „Big Five“; GEO-Special-Reporter tauchten vor der Küste, an der sich Indischer und Atlantischer Ozean treffen; sie erkundeten die besten Adressen von Kapstadt und die schönsten Lodges in der Wildnis; verraten, wie eine Tour entlang der Garden Route noch spannender wird und welche Wanderungen sich wirklich lohnen.

20 Jahre nach den ersten freien Wahlen eröffnet das Land jedoch noch ganz andere, neue Perspektiven. GEO-Special-Reporter haben mit jungen Südafrikanern gesprochen, die nach dem Ende der Apartheid geboren wurden: die „born frees“, die die offizielle Rassentrennung nur noch aus dem Unterricht kennen. „Wir sind die erste Generation nach dem Ende der Apartheid, wir können Haltungen verändern und die Zukunft gestalten“, sagte eine 20-jährige Studentin aus Kapstadt – nur eine von vielen Stimmen, die im Heft zu Wort kommen.

GEO Special Südafrika versorgt Reisende seitenweise mit wertvollen Hintergründen, seltenen Einblicken – und mit vor Ort geprüften Tipps. Es kostet 8,50 Euro, mit DVD 16,50 Euro, und ist auch als multimediale Ausgabe für 7,99 Euro erhältlich.

Die mehrfach ausgezeichnete multimediale Ausgabe bringt alle Inhalte des Heftes zum Strahlen – und bietet umfangreichen Zusatznutzen: Videos, Klänge von vor Ort, Verlinkungen, interaktive Karten, noch mehr Service. Ein weiterer Vorteil: Jede Reportage wird vorgelesen. So wird GEO Special zum Hörbuch.

 

geo südafrika klein

 

 


 

 

Mehr Südafrika hier in diesen Ebooks aus dem Wolfgang Brugger Verlag

 

 
 
 

 
 
 

 

Wer Südafrika lieber haptisch “begreifen” möchte und Papier in den Händen hält, holt sich eines der beiden Bücher aus dem südlichen Afrika:

 

Erlebnis Südafrika

Mit Exkursionen nach Namibia und Swaziland

 

 

oder

 

Erlebnis Südliches Afrika

Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland

 

328 Seiten
20,35 € im Versand

::: Werbung :::