Tourismus trotz Terrorismus: Touristenzahl bleibt weltweit auf Rekordhöhe

Internationale Konflikte und Terrorgefahren halten Urlauber in weiten Teilen der Welt nicht von Reisen ins Ausland ab.

Gestern wurde ich von einem nie abebbenden Strom von Interessenten und Schaulustigen durch die Hallen der CMT (Tourismusmesse) in Stuttgart gedrückt und geschoben.

Selbst, wenn man davon ausgeht, dass

viele der Besucher nur Anregungen für später durchzuführende Urlaube suchten (oder auch nur dem grimmigen Winterwetter für ein paar Stunden zu entfliehen trachteten), kann man ein starkes Interesse des Mannes (und der Frau) von der Straße für den Urlaub, auch und gerade im Ausland, erkennen.

Die Temperatur in den Hallen steigerte sich nämlich, und als ich auf der Höhe von den Ständen der fernöstlichen Urlaubsdestinationen war, musste ich mein nassgeschwitztes Hemd ausziehen und lief fortan im T-Shirt durch die Gassen zwischen den Ständen, bzw. wurde dort hindurch geschoben.

Die CMT in Stuttgart läuft noch bis zum Sonntag, 24. Januar 2016.

 

Quelle: Touristenzahl weltweit auf Rekordhöhe – gelesen bei finanztreff.de

 

Bildquelle:

Photo by https://unsplash.com/ – Stefan Kunze

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/YNecsX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Du hast einen Unfall mit Deinem Mietwagen – geht das eigentlich ohne Polizei?

Lies diesen Beitrag von "Die Welt"   Unfall mit Mietwagen – geht das ohne Polizei?  https://t.co/EnVVFZ1JQq pic.twitter.com/ceJleGVQNg — WELT Reise...

Urlaub Türkei Belek Megasaray Mega Saray
Reisen in Zeiten des Terrorismus: Wie sich die IS-Terroristen in unsere Köpfe bomben

Aber, so die Süddeutsche Zeitung: "Die meisten Touristen sind hoch erfahrene Konsumenten", sagt der Tourismusforscher Martin Lohmann, "sie können Risiken...

Schließen