ReiseRecht: Du leidest unter akutem Kofferverlust? Keine Angst, er ist (bald) wieder da!

Die meisten Gepäckstücke werden schnell aufgespürt, doch manche bleiben verschollen. Was kann man als Passagier tun?

Wer viel fliegt, dem steht statistisch auch mal ein Kofferverlust ins Haus. Nach 120 Flügen war das auch bei mir der Fall.

Bloß war das nicht so toll:

Wir waren gerade vor Weihnachten in Südafrika angekommen, und standen jetzt ohne Weihnachtsgeschenk für den Sohn da. Das war schade. Aber nach den Weihnachtstagen wurde uns von der Spedition das geliefert, was wir seit Tagen ersehnt hatten.

Als Entschädigung hätte sie uns damals schon ein paar Meilen gutschreiben können.

 

Quelle: Koffer verloren auf Flugreise: Meine Rechte als Passagier – ein Beitrag aus „DIE WELT“

 

Titelbild:
Koffer. PublicDomainPictures / Pixabay . Gefunden unter CC0 -Lizenz

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/tyQg9P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews, Reiserecht
ReiseRecht: Portal muss kostenlose Buchung ermöglichen

Ein Online-Buchungsportal für Flüge muss mindestens eine gängige Zahlungsmethode kostenlos anbieten.  

25 Jahre Marco Polo: Reiseführer setzen neue Standards. App und Update-Service

Marco Polo Touren-App und Update-Service setzen neue Standards Marco Polo, der Reiseführer mit den Insider-Tipps, startet mit den ersten 80...

Schließen