Mit Esel und Drahtesel durchs Burgund – „Slow Travel“ in Frankreich

Mit Esel und Drahtesel durchs Burgund – Slow Travel mit #TravelLive

 

#TravelLive, die Echtzeit-Reisereportage auf twitter.com/TravelLiveCC, führte vom 6. bis 14. Juli 2013 nach Frankreich. Auf Einladung des Fremdenverkehrsbüros Mâconnais Val-de-Saône berichtete Reiseblogger Günter Exel live via Twitter von der 2. Auflage der Elektro-Bike Rundfahrt Transmâconnaise électrique.

„Slow Travel“, nur noch eine Spur langsamer, versprach die nächste Woche: Ab 9. Juli ging es per Eseltrekking durchs Brionnais. Je nach Reisetempo (und Stimmung des Langohrs) wurden Bilder und Multimedia-Eindrücke in unregelmäßigen Abständen ins Netz gestellt.  Bis zum 14. Juli, den französischen Nationalfeiertag, versuchte sich #BurgundLive in der Auflösung eines scheinbaren Widerspruchs: Entschleunigung pur – in Echtzeit auf Twitter.

#BurgundLive - die Twitter Reisereportage in Echtzeit aus Burgund

Echtzeit Vorbericht Rad Tag 1 Rad Tag 2 Eseltrekking Teil 1 Eseltrekking Teil 2

 

 


 

REISEPARTNER: Fremdenverkehrsbüro Mâconnais Val-de-Saône (www.macon-tourism.com), Bougres d’ânes (www.bougresdanes.com)

LINK: #BurgundLive – die Reisereportage: www.TravelLive.cc

TWITTER: #TravelLive auf Twitter: www.twitter.com/TravelLiveCC

 

The following two tabs change content below.
Gastautor

Gastautor

Auf ReiseFreaks ReiseBlog berichten Gastautoren regelmäßig von ihren Reisen weltweit. Willst Du auch Gastautor werden und hast Du schon einen attraktiven Reisebericht im WWW, kann dieser Google-konform mit wenig Aufwand auf ReiseFreaks ReiseBlog einer völlig neuen Leserschaft vorgestellt werden. Schreib einfach an http://ReiseFreak.de/mail zur Kontaktaufnahme.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: https://goo.gl/JLdyVG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseBerichte
Fahrradtour am Brombachsee, im Hintergrund der Trimaran
Mit dem Fahrrad um den Brombachsee

Pleinfeld: Brombachsee | "Einmal um den Brombachsee" hieß die Devise an einem schönen Tag im späten August. Das GPS führte...

Teneriffa: Teide-Vulkan
[Vintage] Urlaub mit dem Gleitschirm auf Teneriffa

Teneriffa (Spanien): Teide | Eine Reise in die Vergangenheit: Auf meiner Festplatte fand ich jüngst einen Reisebericht über einen Gleitschirmurlaub im November...

Schließen