Krankheitsrisiko im Ausland. Warum Verbraucherschützer einen Auslandskrankenschutz empfehlen

Passkontrolle am Flughafen

Baierbrunn (ots) – Selbst für den Campingurlaub in Österreich oder den Wochenendtrip nach Barcelona raten Experten zu einer zusätzlichen Auslandskrankenversicherung:

“Die Kassen übernehmen auch in schwereren Fällen meist nicht die Kosten für einen Rücktransport”, warnt Charlotte Henkel, Rechtsanwältin bei der Verbraucherzentrale Hamburg, in der “Apotheken Umschau”. Ein Patiententransport per Flugzeug könne schnell einen mittleren fünfstelligen Betrag kosten. Auch privat Versicherte sollten ihren Vertrag kontrollieren. Unter Umständen lohnt sich auch für sie eine Zusatzpolice. Preise für eine Familienversicherung beginnen schon unter 20 Euro pro Jahr.

Wer schon länger eine solche Versicherung besitzt, sollte möglichst auf einen aktuellen Tarif umsteigen, da diese meist besser gestaltet seien, rät die Stiftung Warentest. Wichtig ist der Passus, dass ein Rücktransport medizinisch “sinnvoll” und nicht nur “notwendig” ist, denn dann gelten weniger hohe Hürden.
Originaltext:
Wort und Bild – Apotheken Umschau

Einer der Anbieter von Auslandsreise-Krankenversicherungen, unterteilt nach

  • Aufenthalte bis 365 Tage
  • Urlaubsreisen bis 8 Wochen

http://Versicherung.ReiseFreak.de

oder dieser Anbieter:

 

Reiseversicherung für Urlaubs- und Geschäftsreisen:Europäische
Reiseversicherung AG

 

 


 

Apropos Versicherung:

 

Gleitschirm-Absturz in Südafrika - Der Sanka ist da

Der da liegt, hoch oben auf einem Berg in Südafrika,  mit einem gebrochenen Kreuz, bin ich. Dummerweise hatte ich vergessen, vor der Abreise den Krankenschutz fürs Ausland zu verlängern. Das hat mich Nerven, Zeit und viel Geld gekostet.

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet. Lädt auch gerne Gäste zu Beiträgen in diesem Blog ein. Magst Du auch? Einfach Kontakt aufnehmen! http://reisefreak.de/zusammenarbeit/ - - -   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/FH2RtL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Inline
Inline
Mehr in ReiseNews
Namibia Abendstimmung auf Schafsfarm Siedelwebervögel-Nest
TOP20: Die beliebtesten Seiten auf ReiseFreaks ReiseBlog

  Welche Seiten auf ReiseFreaks ReiseBlog am häufigsten angeklickt wurden - ermittelt durch das Wordpress-Plugin Counterize. Sehr zu meiner Verwunderung...

Abrakadabra! Blutegel in der Nase: Britin bringt den Parasiten aus Asien mit

"Ein Blutegel lebte einen Monat lang in der Nase einer Rucksack-Touristin"

Schließen